cronic
Goto Top

DNS Eintrag intranet.intern ohne Domänen Zusatz?

Hallo Leute,

Ich möchte gerne einen DNS Eintrag erstellen der sich nicht auf die Domäne bezieht.

Beispiel:

User soll -> intranenet.intern im Browser öffnen und auf 192.168.2.3 umgeleitet werden.


Wir haben einen Win2008RC2 Server mit AD & DC, die Domäne lautet xx-test.de, lege ich nun einen A Record im DNS Manager(Foorward lookup) an mit IP 192.168.2.3 und intranet.intern funktioniert die Adresse nur mit Domänen Zusatz, also intranet.intern.xx-test.de.


Zwischenzeitlich habe ich an GPO und Hosts gedacht, was leider nicht funktionierte weil die Hosts nicht so einfach beschrieben werden darf..


Meine Frage daher: Welchen DNS Eintrag muss Ich hinzufügen damit er "intranet.intern" richtig nach 192.168.2.3 auflöst ohne den Domänen Zusatz in der URL zu haben?

Hoffe ihr könnte mir helfen.

Lieben Gruß,
cronic

Content-Key: 218146

Url: https://administrator.de/contentid/218146

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: killtec
killtec 30.09.2013 um 11:42:11 Uhr
Goto Top
Hi,
erstelle eien neue DNS-Zome namens intern und dann klappt das. Evtl. hilt auch ein Eintrag in der DNS Zome als Absoluter Eintrag. Also intranet.intern. <= der "." Macht es als Absolut.

Gruß
Mitglied: cronic
cronic 30.09.2013 um 12:10:30 Uhr
Goto Top
Muchas gracias, hab mich nicht getraut einen neue Zone anzulegen.. Aber es funktioniert.

Ist übrigens eine nette Plattform hier, thumbs up !

Und danke an killtec ;)
Mitglied: killtec
killtec 30.09.2013 um 12:54:34 Uhr
Goto Top
NP,
aber vergiss bitte nicht: Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?

Gruß