robinson06
Goto Top

DNS fährt herunter

DNS beendet Dienst auf w2k server

Ich habe einen w2k server mit festen IP-Adressen für die clients. Nach einem Neustart ist das Netzwerk - soweit ich sehe - vol funktionsfähig. Es wird zur Zeit nur fürs Internet und das Speicher von Daten der user auf dem server mit Hilfe eines ftp benutzt.
Täglich, so nach 6- 12 Stunden verabschiedet sich der DNS, FehlerID 4000: "Der DNS-Server konnte Active Directory nicht öffnen. Dieser DNS-Server ist für die Verwendung von Informationen vom Verzeichnis für diese Zone konfiguriert und kann die Zone ohne es nicht laden. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert, und laden Sie die Zone neu. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. " Diese Meldung erscheint alle 5 Minuten.

Ich stehe vor einem Rätsel. Jeden Morgen den server neu zstarten ist ja wohl keine Lösung auf Dauer, abgesehendavon, dass es nervt.

Content-Key: 44680

Url: https://administrator.de/contentid/44680

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: robinson06
robinson06 18.08.2007 um 12:03:06 Uhr
Goto Top
Nach langem Suchen bin ich der Meinung, dass ein harwarefehler der Festplatte die Ursache war - nach Austauschen derselben ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

robinson06