Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS- und Internetdomäne...

Mitglied: turangaleela

turangaleela (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3212 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle Zusammen,
hab schon die Forensuche genutz und auch was gefunden, leider löst das mein Problem nicht!

Also ich hab die lokale Domäne Firma.de unnd dazu die Internetdomain firma.de. Im DNS - Server habe ich einen Host A eingerichtet der www.Firma.de auf den Webserver leitet, das selbe habe ich für FTP, POP,...usw gemacht.

In den Googleergebnisslisten tauchen nun eben auch Webseiten auf, die kein Präfix haben. Also nur firma.de/haumichblau. Diese Adressen kann ich zu Hause prima öffnen. Hier in der Firma bekomme ich nur ne Fehlermeldung und sehe wie der Browser auf ne lokale IP verweist....

Hab keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte!

Danke für eure Hilfe
Die Leela
Mitglied: Dani
14.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Leela,
hier wird das Problem eigentlich sauber gelöst. Einfach auch mal in deinem Beitrag runter scrollen bis zu "ählichen Themen".
Soweit ich das gelesen habe, sollte es auch gehen.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
14.08.2007 um 13:05 Uhr
hab ich so bereits Probiert! leider ohne positives Ergebniss!
hab nen 2k3 server...

Danke Leela
Bitte warten ..
14.08.2007 um 14:51 Uhr
um mich nochmal klar auszudrücken:
PING auf irgendwas.firma.de geht auf webserver (irgendwas = ftp; webmail; pop;xyz;)
ping auf firma.de geht auf lokalen server, soll aber auf den webserver!

Danke die Leela
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.08.2007 um 18:10 Uhr
Hi Leela,
hier wird das Thema aktuelle durchgekaut.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
23.08.2007 um 11:19 Uhr
Dieser Beitrag nutzt mir nichts!
www.firma.de geht! aber wenn ich nach der domain google dann erhalte ich teilweise als ergebniss nur firma.de ohne www davor und gennau diese kann ich dann nicht öffnen!

trozdem danke!

leela
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Probleme evtl DNS Einstellungen
gelöst Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Habe zwei netzwerkzonen, eine interne und eine externe.in der internen habe ich zwei RWDCs und zwei RODCs. In der ...

DNS
DNS Architektur, DNS best practice
gelöst Frage von jaegerschnitzelDNS8 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten unsere DNS-Architektur anpassen und hätten dazu noch ein paar Fragen. Zunächst ein paar Infos zur ...

DSL, VDSL
Umleitung DNS
Frage von brooksDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Exchange Server
Exchange dns
Frage von Max-meisterExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und mache gerade meine Ausbildung Installiren in Hyper-v meine Server 1 x Domäne 2012R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...