Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS IP nachträglich ändern

Mitglied: epixianer

epixianer (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 5350 Aufrufe, 4 Kommentare

Vpn Tunnel im gleichen subnet...

Hallo zusammen.

Dummer habe ich zwei Win2003 -Server mit dem selben Adressenbereich eingerichtet
Server 1: 192.168.5.100

Server 2: 192.168.5.200

Nun wollte ich über VPn ein Verbindung aufbauen. Pustekuchen geht nicht, da gleiches Subnet.
Die Router, beide Netgear FS318 lassen es nicht zu.

Dachte ich kann an einem Standort den Bereich .150- 199 nehmen und am anderen 200 - 249. Leider wohl doch nicht möglich ;(

Gibt es ein Tool, womit ich die Ip des Servers ändern kann?
Wenn ich es am Server ändern will, springt er immer wieder auf die alte Einstellung.

Wie gehe ich da am Besten vor...

Danke

Gruß
Stefan
Mitglied: meinereiner
01.03.2006 um 21:50 Uhr
Dachte ich kann an einem Standort den
Bereich .150- 199 nehmen und am anderen 200
- 249. Leider wohl doch nicht möglich
;(

Naja, mit nem Subnetting könnte man da noch spielen, aber was wirklich vernünftiges kommt da wohl nicht raus.


Gibt es ein Tool, womit ich die Ip des
Servers ändern kann?
Wenn ich es am Server ändern will,
springt er immer wieder auf die alte
Einstellung.

Hmm, ich kann mir jetzt nicht erklären was da falsch geht, denn eigentlich solltest du die IP einfach in den Netzwerkeinstellungen ändern können.

Gibt es Fehlermeldungen, evtl auch im Eventlog.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.03.2006 um 22:02 Uhr
das hat nichts mit dem router zu tun. das punkt ist schlicht und er greifend, das der rechner, der sich in das andere vpn einwählt, vom andren router eine 2te ip adresse für das dortige lokale netz zugewiesen bekommt.

effekt: wenn beide rechenr im seben subnetz sind, kann der router nicht unterscheiden, ob die pakete nun für das lokale netz sind oder für das entfernte vpn - netz.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.03.2006 um 08:52 Uhr
Es reicht natürlich nicht, nur die DNS-Adresse zu ändern, Du musst ein Netz komplett auf einen anderen IP-Bereich (z.B. 192.168.6.0) umstellen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: epixianer
09.03.2006 um 09:53 Uhr
Hi,

vielen Dank für die Info..
Tja, dachte ich kann das irgendwie dynamisch ändern.

Muss wohl das AD und DNS komplett neu aufstellen...grrrrr!

Echt ätzend!. Jedesmal wenn ich die IP ändere und den Neustart durchführe habe ich die alte IP wieder dran.

Gibt es da wiklich keine Lösung??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Pfsense WAN Failover LTE and dynamic DNS
Frage von sleeplessnightLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, eine Frage an euch spezis: Ich hab mir ein WAN Failover zusammengebastelt. Das ganze funktioniert soweit auch ganz ...

Windows Server

Welche DNS IP beim sekundären DNS-Server

gelöst Frage von Peter007Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich davon ausgehen das ich bei einem sekundären DNS-Server die IP-Adresse des primären DNS-Server in den ...

Microsoft

IP geändert DNS Eintrag bleibt alte IP

gelöst Frage von buserverMicrosoft12 Kommentare

Hallo, ich habe bei meinem 2008r2 DataCenter DC die IP-Adressen von 192.168.2.14 und 192.168.2.15 auf die IP-Adressen 192.168.2.20 und ...

DNS

Private IP in öffentlichem DNS

gelöst Frage von killtecDNS14 Kommentare

Hallo, ich habe eine Domain TLD .de die öffentlich im Netz ist. Nun möchte ich von einem anderem Standort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...