DNS löst falsch auf

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2011 um 10:33 Uhr, 6786 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen,
habe einen 2003 Server und mein Windows Client löst einige neue Websites IP nicht korrekt auf...

ein tracert oder nslookup leitet immer noch zu den alten Sites und dies obwohl die Schaltung vor 4 Tagen war...
wenn ich /flushdns mache und auf dem Server cache lösche und Dateien aktualisiere ändert sich auch nichts...

vielleicht jemand noch nen Tipp wie ich meinen Server dazu kriege, dass er mir die richtigen Werte liefert.

danke

ciao.
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.09.2011 um 11:04 Uhr
Meine Kristallkugel sagt mir folgende Fehlermögluichkeiten:

  • Deine NS-Server für Deine Domains sind kaputt ode rliefern falshe Werte
  • Die TTLs sind zu hoch gesetzt.
  • Dein Resolver ist kaputt.
  • viele aneren fehlerquellen mehr, die ich jezt nicht aufzähle.

Wichtig wäre zu wissen:

Welchen Nameserver fragen die Clients? den W2K3, den Router, oder einen Provider-Server?

Läuft auf dem W2K3 ein NS udn wenn ja, welcher und fragt der andere oder löst selber auf?

Sind die Webserver im gleichen (IP-)Netz, oder woanders?


lks

PS: Meine Kristallkugel meinte noch, daß Du den DNS-Dienst auf dem W2K3 neu starten solltest.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit54 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
gelöst SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner9 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 22 StundenAllgemeinHyper-V16 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 23 StundenAllgemeinOff Topic7 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware17 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...