crashi09
Goto Top

DNS Name des Exhange Servers ändern

Hallo,

habe da mal eine Frage, unser Netzwerkbtreuer hat bei uns folgende Domäne eingerichtet. xxx.xxx.local . Nun haben wir einen Exchangeserver welcher mails verschickt. Bei einigen Adressen an wir mails senden, bekomme ich folgende Fehlermeldung. Das es sich beider xxx.xxx.locla um keine richtige Domäne handelt. Kann ich irgendwo einstellen, dass er sich beim versandt von Mail´s mit einem richtigen Domänennamn Authentifiziert. Ohne das ich eine Komplette neue Domäne einrichten muss?

Wäre für jede Hilfe Dankbar...


Gruß

Crashi

Content-Key: 87148

Url: https://administrator.de/contentid/87148

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 May 07, 2008 at 19:37:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Jens,

das konfigurierst du sinnvollerweise mit den Empfängerrichtlinien im Exchange System Manager (ich gehe mal wegen fehlender Angabe von Exchange 2003 aus).

Grüße, Steffen
Member: GuentherH
GuentherH May 07, 2008 at 21:31:17 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn es darum geht, dass der Absender die richtige E-Mail Adresse hat, dann konfigurierst du das wie bereits Steffen geschrieben hat in den Empfängerrichtlinien.

Wenn es darum geht, dass sich der Exchange mit dem richtigen Namen meldet, dann im virtuellen SMTP -> Register Übermittlung -> Erweitert -> Vollständiger qualifizeirter Domänenname. Nach der Änderung den Neustart des virtuellen SMTP nicht vergessen.

LG Günther