hansdampf
Goto Top

DNS am Server 2000 eintragen, aber wie ?

Hallo zusammen, ich bin recht neu im Serverbereich und habe folgendes Problem.
Drei Filialen sind untereinder per VPN Leitung verbunden, eine dieser Filialen ist wiederum per VPN mit einer Zentralen Stelle verbunden .
In der Zentrale ist nun ein neuer Server hinzugekommen mit einem Programmm über das die Filialen per Webbrowser Rechnungen archivieren können.
Nun zu meinem Problem, kein Client in den einzelnen Filialen kann auf diese URL (http://Beispiel-test:portusw....) zugreifen, es kommt dann immer die Meldung im Webbrowser das die Site nicht aufgelöst werden kann.
Ich also zum Server ( Windows Server 2000 mit Active Directory ) unter Verwaltung den Punkt DNS aufgerufen.... und ab hier wirds mit zu kompliziert, ich habe es schon probiert einen neuen "Host" Eintrag vorzunehmen, also die URL und zugehörige IP, dies funktionierte aber nicht.
Nun gibt es da sehr viele Entragsmöglichkeiten, ich denke mal das ich den Eintrag unter der Filialeigenen Domain tätigen muss nur weiß ich beim besten willen nicht welchen der Punkte ich wählen soll die zur Auswahl stehen wenn man die rechte Maustaste drückt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, Vielen Dank und frohe Tage noch.

Content-Key: 47412

Url: https://administrator.de/contentid/47412

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 25, 2006 at 20:30:02 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
Hallo zusammen, ich bin recht neu im Serverbereich und habe folgendes Problem.
Drei Filialen sind untereinder per VPN Leitung verbunden, eine dieser Filialen ist wiederum
per VPN mit einer Zentralen Stelle verbunden .
Warum baut nicht jede Fil eine VPN-Verbindung zur Zentrale auf. Ist so viel logischer (meine Ansicht!). Steht in jeder Fil ein Server oder wie werden die VPN's aufgebaut.

Wer hat denn das Ganze eingerichtet??


Gruß
Dani
Member: hansdampf
hansdampf Dec 26, 2006 at 09:25:47 (UTC)
Goto Top
Hi und Danke für die Antwort am Feiertag ^^