simonsays
Goto Top

DNS Weiterleitung ohne www

Hallo zusammen

Ich habe im DNS-Manager (Windows Server 2008 R2) eine neue Zone namens "fie.org" erstellt.
Darin einen neuen Host mit "www" der auf die interne IP-Adresse "192.168.41.220" zeigt.
Wenn der User jetzt im Browser "www.fie.org" aufruft, wird er an die interne IP-Adresse weitergeleitet. Funktioniert!
Ich möchte aber, dass er auch ohne "www" weitergeleitet wird, d.h. "http://fie.org"
Derzeit erscheint dann einfach die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Danke für Eure Hilfe.

lg
unbenannt

Content-Key: 322470

Url: https://administrator.de/contentid/322470

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Kraemer
Solution Kraemer Nov 30, 2016 at 10:31:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

dazu musst du nur einen neuen Host-A-Eintrag erstellen. Kein Name - nur die passende IP.

Gruß Krämer
Mitglied: 119944
Solution 119944 Nov 30, 2016 at 10:31:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

dafür legst du einfach noch einen Eintrag ohne "Name" an. Dann steht dort (identisch mit übergeordnetem Ordner) und verwendet die IP wenn du fie.org ansprichst.

VG
Val
Member: PernoxIT
Solution PernoxIT Nov 30, 2016 at 10:32:12 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

einfach einen Host(A)-Eintrag auf die entsprechende IP. Das ist alles face-smile

Gruß
Nox
Member: simonsays
simonsays Nov 30, 2016 at 10:43:07 (UTC)
Goto Top
DANKE an alle für die super schnelle Antwort.
... und verdammt, da hätte ich auf drauf kommen können face-smile