bpeter
Goto Top

DNS Zone aufräumen

Hallo,
ich habe den DNS Aufräumprozess erstellt:

capture2

Leider tut er das nicht automatisch ausführen. Ich muss den Befehl "Start-DnsServerScavenging" händisch eingeben. Ich sehe im Eventlog folgendes:

capture

Normalerweise sollte er schon los gelaufen sein. Im Task Scheduler sehe ich auch nichts.

Jemand eine Idee?

OS=2012R2

Danke
Peter

Content-Key: 561063

Url: https://administrator.de/contentid/561063

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Mar 26, 2020 updated at 14:27:52 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast Du das auch den vorhandenen Zonen mitgeteilt? Es kann sein, dass sich hier die Summe der Alterung und des Aufräumzeitpunkts mit Deiner Einstellung beißen.

Hier ist eine Anleitung (zwar für Server 2008, für 2012 aber genauso gültig) wo das zu finden ist.

https://www.edvler-blog.de/windows-server-2008-dns-veraltete-resourcenei ...

Gruß
Radiogugu
Member: emeriks
emeriks Mar 26, 2020 at 15:46:48 (UTC)
Goto Top
Viel besser noch dieser: How DNS Aging and Scavenging Works
Member: BPeter
BPeter Mar 30, 2020 at 09:37:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nachdem ich die Einstellungen nochmal neu gesetzt habe, läuft der Aufräumprozess wieder.

Danke