horstvogel
Goto Top

Dock für Intel HDMI Mini PC Stick mit Windows 10

Hallo,
gibt es eigentlich für die Intel Mini PC Stick´s eine Art Docking Station?
So könnte man den Mini PC schnell zwischen mehreren Standorten transportieren. Ich möchte gerne kabelgebundene Tastatur/Maus anschließen. Meine Vorstellung wäre dann an jedem Standort eine Docking Station mit Tastatur/Maus/Monitor....

Danke!

Oder hat jemand vielleicht das Teil schon an einem Windows Mini PC Stick angeschlossen.

der Horst

http://www.ebay.de/itm/hf-Dock-station-Measy-base-per-donle-Android-Min ...

Content-Key: 293246

Url: https://administrator.de/contentid/293246

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 15, 2016 at 18:50:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn man sich die anschlussverteilung ansieht. Nö sowas wird es vermutlich nicht geben
Member: horstvogel
horstvogel Jan 15, 2016 updated at 19:17:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Hallo,

Wenn man sich die anschlussverteilung ansieht. Nö sowas wird es vermutlich nicht geben

Schade, ohne das überhaupt eine Ahnung habe, hätte ich einfach angenommen, dass bei den Androidkisten über den HDMI dann die ganzen USB Ports und der HDMI von der hfDock durchgeschliffen werden.

Schade.

Ok, dann vermutlich eher so ein Ding. Klein und hat sogar Strom gleich mit am Bord. Wurde hier im Forum auch schon mal erwähnt.
Da damit jemand wirkliche Erfahrung.

Danke!
der Horst

Wobei die Dinger kann man anscheinend leider nicht in Deutschland kaufen.

http://microsoft-news.com/kangaroo-the-windows-10-portable-pc-is-now-av ...
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jan 16, 2016 at 08:03:28 (UTC)
Goto Top
Ich hatte so einen Stick mit Windows 8.1. Ich hab einfach einen kleinen passiven USB Hub angeklemmt und eine Tastatur mit Touchpad angeschlossen. Oder per Bluetooth anbinden. Kabelgebundene Tastatur und Maus sind da eigentlich Kontraproduktiv.
Member: horstvogel
horstvogel Jan 16, 2016 at 08:44:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FFSephiroth:

Ich hatte so einen Stick mit Windows 8.1. Ich hab einfach einen kleinen passiven USB Hub angeklemmt und eine Tastatur mit Touchpad angeschlossen. Oder per Bluetooth anbinden. Kabelgebundene Tastatur und Maus sind da eigentlich Kontraproduktiv.

Hallo,
warum kontraproduktiv? Mein Gedanke mit dem Dock ist gerade wegen der Produktivität, kein Bluetooth das Ärger macht. ..
Man setzt sich hin und steckt nur noch den Stick ein. Wenn es so ein Dock für gerade mal 20 € geben würde, dann wäre das eine feine Sache.
Wenn nicht, dann muss ich USB Hub, Netzteil und HDMI einstecken und mit einem Dock wäre das auch immer fein aufgeräumt.
Schade
Der Horst