theobre
Goto Top

Docker Image auf STRATO ServerCloud einrichten

Hallo,

könnte mir jemant entgeltlich ein Docker-Image auf https://www.strato.de/server/server-cloud/ installieren und einrichten?
Konkret geht es im das Image https://rukzuk.com/de/Open-Source/.
Ich habe es bereits auf dem STRATO Root Server Linux D300-59 am laufen. Funktioniert einwandfrei, ist aber für meinen Zweck überdimensioniert und zu teuer.
Ich bin auf der Suche nach einer günstigerer Lösung, daher die Idee mit der STRATO Server Cloud...

Gruß
Theo

Content-Key: 393401

Url: https://administrator.de/contentid/393401

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 129580
Solution 129580 Nov 21, 2018 updated at 08:44:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo liegt das Problem?
Linux Instanz erstellen, Docker Daemon installieren und Container erstellen?

Warum nutzt du nicht die Hosted Solution von den Anbieter, wenn du dich nicht auskennst? Ist am günstigsten und am einfachsten.

Soll der Container im Cluster (Swarm, K8s...) laufen oder nur als eine einzelne Instanz auf einem Host? Wenn letzteres darfst du mich gerne auch via PN kontaktieren. Denn das ist wirklich nur ein Aufwand von 3 Minuten...

Allerdings reicht eine einmalige Installation nicht aus. Der Server muss ja zukünftig weiterhin gepflegt werden, d.h. das Know How brauchst du auf jeden Fall, wenn du wirklich den Server selber betreiben möchtest.

Viele Grüße
Exception