oricoo
Goto Top

Docx Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo,
seit einigen Tagen lassen sich docx Dateien unter Word 2007 nicht mehr öffnen. Anders jedoch wenn ich doc Dateien öffnen möchte.
Dieses "Phänomen" habe ich jedoch nur unter Win7 mit Office 2007. Alle Rechner mit Windows XP und Office 2007 haben dieses Problem nicht.
Gibt es hierfür einen Patch oder eine andere Lösung? Ich wäre für Hilfe dankbar.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

3c6715d9159957152f2a1432e7ebbb0a

Gruß

Content-Key: 166975

Url: https://administrator.de/contentid/166975

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 26.05.2011 um 13:55:00 Uhr
Goto Top
Hallo @Oricoo,

Die Fehlermeldung sagt, dass deine Einstellungen zerschossen sind.
Such dir die genannte Datei auf einem anderen System mit gleichem Office-Paket und kopier sie über deine vorhandene settings.xml
Dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß
Snow
Mitglied: 21277
21277 26.05.2011 um 13:55:51 Uhr
Goto Top
Du könntest z.B. über die Systemsteuerung das Officepaket rparieren lassen.

Gruß

Michael
Mitglied: 21277
21277 26.05.2011 um 13:59:38 Uhr
Goto Top
diese könnte er auch aus den Schattenkopien wiederherstellen (soweit diese konfiguriert sind)

Gruß

Michael
Mitglied: Oricoo
Oricoo 26.05.2011 um 14:00:26 Uhr
Goto Top
Das wird leider nicht möglich sein! Wir haben hier 10 Rechner bei denen überall das gleiche Problem vorhanden ist
Mitglied: Snowman25
Snowman25 26.05.2011 um 14:04:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @Oricoo:
Das wird leider nicht möglich sein! Wir haben hier 10 Rechner bei denen überall das gleiche Problem vorhanden ist

Dann nehme ich an, dass Word bzw. das Office-Paket aus einer automatischen Verteilung heraus installtiert wurde? Versuchsweise köntnest du probieren, was passiert, wenn du die settings.xml löschst. Kopier sie dir davor aber auf den Desktop oder sonstwo hin.
Du kannst auch die settings.xml von einer XP-Maschiene testweise verwenden, rein theoretisch sollten sie kompatibel sein.

Gruß
Snow
Mitglied: Oricoo
Oricoo 26.05.2011 um 14:17:41 Uhr
Goto Top
Dieses brachte leider keinen Erfolg. Ich werde zunächst Snows´s Vorschlag einmal ausprobieren. Ich danke dir trotzdem.
Mitglied: Oricoo
Oricoo 26.05.2011 um 14:41:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
> Zitat von @Oricoo:
> ----
> Das wird leider nicht möglich sein! Wir haben hier 10 Rechner bei denen überall das gleiche Problem vorhanden ist

Dann nehme ich an, dass Word bzw. das Office-Paket aus einer automatischen Verteilung heraus installtiert wurde? Versuchsweise
köntnest du probieren, was passiert, wenn du die settings.xml löschst. Kopier sie dir davor aber auf den Desktop
oder sonstwo hin.
Du kannst auch die settings.xml von einer XP-Maschiene testweise verwenden, rein theoretisch sollten sie kompatibel sein.

Gruß
Snow

Du kannst mir nicht rein zufällig sagen wo die besagte Datei liegen könnte? Die Suche brachte leider keinen Erfolg. Ebenso finde ich die Datei in der Ordnerstruktur nicht. =/
Mitglied: Sh8ker
Sh8ker 26.05.2011 um 14:58:04 Uhr
Goto Top
Hatte das Problem auch schon mal. Das einzige was geholfen hat war das Office Paket neu zu installieren.
Mitglied: Snowman25
Snowman25 26.05.2011 um 15:04:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @Oricoo:
Du kannst mir nicht rein zufällig sagen wo die besagte Datei liegen könnte? Die Suche brachte leider keinen Erfolg.
Ebenso finde ich die Datei in der Ordnerstruktur nicht. =/

Laut meinen Recherchen liegt die settings.xml innerhalb des .docx-Files. War mir selbst nicht bewusst.
Wenn das Problem bei allen docx-Dateien vorhanden ist, dann liegts am Office-Paket. Testweise mal neu installieren.

Gruß
Snow
Mitglied: Oricoo
Oricoo 26.05.2011 um 15:08:04 Uhr
Goto Top
Also bisher habe ich folgende Schritte durchgeführt:

1. Microsoft Office Diagnosetool durchlaufen lassen.

fehlgeschlagen

2. Eine Windowsreperatur durchgeführt

fehlgeschlagen

3. Versucht eine angebliche "settings.xml" zu finden.

fehlgeschlagen

Eine Neuinstallation des Officeprodukts wollte ich mir auf Grund der Menge an Rechnern gerne ersparen.
Mitglied: goscho
goscho 26.05.2011 um 16:02:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @Oricoo:
Eine Neuinstallation des Officeprodukts wollte ich mir auf Grund der Menge an Rechnern gerne ersparen.
Hi Oricoo,
ist es wirklich so schlimm, auf einem PC die Office-Installation erneut durchzuführen, um das Problem damit eventuell zu beheben?
Mitglied: Oricoo
Oricoo 26.05.2011 um 16:11:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @goscho:
> Zitat von @Oricoo:
> Eine Neuinstallation des Officeprodukts wollte ich mir auf Grund der Menge an Rechnern gerne ersparen.
Hi Oricoo,
ist es wirklich so schlimm, auf einem PC die Office-Installation erneut durchzuführen, um das Problem damit eventuell zu
beheben?

Hi goscho,
wenn es nur der eine wäre, wäre es überhaupt kein Problem aber es handelt sich leider um eine Hand voll mehr. ;)
Mitglied: 21277
21277 01.06.2011 um 09:05:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir haben leider auch einige Probleme mit dem Officepaket. Wie z.B. der Exchangeserver wird nicht mehr gefunden, dotx Dateien
die defekt sind usw. Ich warte auf das SP....und hoffe es wird besser.