Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

DogTOOLS für Admins

Mitglied: mex604
das mich immer nervt, die gleichen tools, wenn ich sie denn beim kunden
auf dem server brauche, einzeln herunterzuladen, hab ich tools gesammelt
(38 an der zahl), eine kleine oberfläche drum herum gebastelt und sie bei
sourceforge als DogTOOLS veröffentlicht. die programme liegen alle als
portable version vor, so dass sie nach dem download und entpacken sofort
rennen (getestet auf windows server 2000/2003, windows 2000/xp pro,
vista läuft noch nicht, vielleicht im winter ;-) face-wink). eine genaue beschreibung
der tools gibts hier: README.dogtools.txt, den download gibts bei sourceforge.

in der README gibts ne anleitung, wie die sysinternals-tools, die im original
aufgrund der lizenzbedingungen nicht dabei sind, automatisch geladen und
installiert werden können, alle anderen tools sind oss/freeware.

anmerkungen, welche tools noch reinkönnen (nur portable versionen), bugs
etc bitte hier oder per mail an dogtown _-_ :: ät :: _-_ mare-system.de.


mex

p.s. ich hoffe, das wird hier nicht als unerlaubte werbung gesehen, ich dachte
nur, share, whats good ;-) face-wink)

Content-Key: 67079

Url: https://administrator.de/contentid/67079

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 16:10 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 25.08.2007 um 17:53:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ein wichtiger Hinweis wäre noch, das der Download 283 MB groß ist.
Das dürfte nämlich zumindest ISDN und Analog Nutzer daraufhinweisen das der Download länger dauert. aber sonst eine nette Sammlung.

Und AVIRA mault das sich im Programm ipscan221.exe
Die Signatur eines Portscanners findet, womit es recht hat!
Aber wohl gewohlt.


brammer
[Edit: Dani - 25.08.2007 18:13]
Beide Kommentare zusammengefasst.

Mitglied: mex604
mex604 25.08.2007 um 18:57:22 Uhr
Goto Top
moin,

Hallo,

Ein wichtiger Hinweis wäre noch, das
der Download 283 MB groß ist.
Das dürfte nämlich zumindest ISDN
und Analog Nutzer daraufhinweisen das der
Download länger dauert. aber sonst eine
nette Sammlung.


ok, danke für den hinweis; ich bin am überlegen,
die verzeichnisse antigen und moretools rauszunehmen,
dann sinds 230mb weniger; mit isdn geht das gar nicht,
das stimmt.


Und AVIRA mault das sich im Programm
ipscan221.exe
Die Signatur eines Portscanners findet,
womit es recht hat!
Aber wohl gewohlt.

panda zb löscht die datei beim zugriff auf den ordner
ganz; es liegen ein paar weitere programme (locate32 zb
unter $dir/tools), die ich aber erstmal noch testen will,
bevor ich sie einbaue.


mex
Mitglied: mex604
mex604 15.10.2007 um 10:12:41 Uhr
Goto Top
DogTOOLS liegen jetzt in der Version 0.5.8 vor, es gibt eine Full-Version (190MB) und eine Light-Version (61MB); alle Versionen haben den vollen Funktionsumfang, lediglich die
[moretools] - Section ist in der Light-Version abgespeckt. Ausserdem ist der Bereich
[antigen] herausgenommen worden.

Des weiteren wurden ein paar Bugs gefixt und 4 neue Tools integriert.

Gotcha: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=193013




Spasshamm & reinhaun,



Mex
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 1 TagFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...