Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DogTOOLS für Admins

Mitglied: mex604

mex604 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2007, aktualisiert 15.10.2007, 4578 Aufrufe, 3 Kommentare

das mich immer nervt, die gleichen tools, wenn ich sie denn beim kunden
auf dem server brauche, einzeln herunterzuladen, hab ich tools gesammelt
(38 an der zahl), eine kleine oberfläche drum herum gebastelt und sie bei
sourceforge als DogTOOLS veröffentlicht. die programme liegen alle als
portable version vor, so dass sie nach dem download und entpacken sofort
rennen (getestet auf windows server 2000/2003, windows 2000/xp pro,
vista läuft noch nicht, vielleicht im winter ). eine genaue beschreibung
der tools gibts hier: README.dogtools.txt, den download gibts bei sourceforge.

in der README gibts ne anleitung, wie die sysinternals-tools, die im original
aufgrund der lizenzbedingungen nicht dabei sind, automatisch geladen und
installiert werden können, alle anderen tools sind oss/freeware.

anmerkungen, welche tools noch reinkönnen (nur portable versionen), bugs
etc bitte hier oder per mail an dogtown _-_ :: ät :: _-_ mare-system.de.


mex

p.s. ich hoffe, das wird hier nicht als unerlaubte werbung gesehen, ich dachte
nur, share, whats good )
Mitglied: brammer
25.08.2007 um 17:53 Uhr
Hallo,

Ein wichtiger Hinweis wäre noch, das der Download 283 MB groß ist.
Das dürfte nämlich zumindest ISDN und Analog Nutzer daraufhinweisen das der Download länger dauert. aber sonst eine nette Sammlung.

Und AVIRA mault das sich im Programm ipscan221.exe
Die Signatur eines Portscanners findet, womit es recht hat!
Aber wohl gewohlt.


brammer
[Edit: Dani - 25.08.2007 18:13]
Beide Kommentare zusammengefasst.
Bitte warten ..
Mitglied: mex604
25.08.2007 um 18:57 Uhr
moin,

Hallo,

Ein wichtiger Hinweis wäre noch, das
der Download 283 MB groß ist.
Das dürfte nämlich zumindest ISDN
und Analog Nutzer daraufhinweisen das der
Download länger dauert. aber sonst eine
nette Sammlung.


ok, danke für den hinweis; ich bin am überlegen,
die verzeichnisse antigen und moretools rauszunehmen,
dann sinds 230mb weniger; mit isdn geht das gar nicht,
das stimmt.


Und AVIRA mault das sich im Programm
ipscan221.exe
Die Signatur eines Portscanners findet,
womit es recht hat!
Aber wohl gewohlt.

panda zb löscht die datei beim zugriff auf den ordner
ganz; es liegen ein paar weitere programme (locate32 zb
unter $dir/tools), die ich aber erstmal noch testen will,
bevor ich sie einbaue.


mex
Bitte warten ..
Mitglied: mex604
15.10.2007 um 10:12 Uhr
DogTOOLS liegen jetzt in der Version 0.5.8 vor, es gibt eine Full-Version (190MB) und eine Light-Version (61MB); alle Versionen haben den vollen Funktionsumfang, lediglich die
[moretools] - Section ist in der Light-Version abgespeckt. Ausserdem ist der Bereich
[antigen] herausgenommen worden.

Des weiteren wurden ein paar Bugs gefixt und 4 neue Tools integriert.

Gotcha: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=193013




Spasshamm & reinhaun,



Mex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung?

gelöst Frage von VoiperWeiterbildung16 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich im Jobumfeld Admin noch recht jung bin (5 Jahre), möchte ich mich etwas an Eurer ...

Exchange Server

Exchange Admin Center

gelöst Frage von Mister-WrongExchange Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich muss leider sagen das ich mich hier nicht so gut auskenne und wir erst vor ...

Microsoft Office

Office Admin-File

Frage von joergMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, kann ich nachdem ich ein Office 2010 per Adminfile installiert habe, die Einstellungen nochmal ändern? Mir ...

Windows Server

Remotedesktop admin Console

Frage von gruener.pumaWindows Server5 Kommentare

Hallo, wenn ich auf einen Server mit Servername /admin gehe, dann macht er immer eine (neue) Remotesession auf bzw. ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Userverwaltung

Admin mit eingeschränkten Zugriff

gelöst Frage von KingLouieWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen die Aufgabe bekommen, einen eingeschränkten Domänen Admin anzulegen, der im grunde genommen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN