usurpator
Goto Top

Dokument gleichzeitig auf 2 Drucker ausgeben

Aus meinem ERP System muss ich einen Lieferschein gleichzeitig in 2 Lagern drucken.

Hallo miteinander

Ich suche einen Tip, wie ich aus meinem ERP System einen Lieferschein gleichzeitig in 2 Lagern drucken kann.
Der Printspooler auf win2k Server oder ein ein Zusatztool soll erkennen, wenn es einen Lieferschein zu drucken gibt und diesen auf 2 (3 ) Druckern simultan ausgeben.

Wer weiss weiter ?

Content-Key: 19711

Url: https://administrator.de/contentid/19711

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: AAT
AAT 15.11.2005 um 10:44:55 Uhr
Goto Top
Hi Usurpator,

im normalfall sollte das erp system diese funktionalität bieten. wenn dies nicht der fall ist könnte man den ausdruck in ein verzeichnis vornehmen, das von einem prozess überwacht wird und der den druck dann an beliebig viele drucker sendet (haben wir so ähnlich auf einem linux system laufen um lieferscheine und rechnungen automatisch in einem archivsystem abzulegen.

grüsse
Andy
Mitglied: usurpator
usurpator 15.11.2005 um 10:49:52 Uhr
Goto Top
Danke Andy

leider ist das ERP in Sachen drucken sehr schwach. Einen Linux Server habe ich nicht am laufen, könnte aber eventuell gemacht werden.

Gruss usurpator
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.03.2011 um 21:13:06 Uhr
Goto Top
Auch wenn es schon lange her ist:

Mit linux geht das ohen Probleme. Ich habe das vor 5 Jahren mit eine SuSe-Linux gemacht, weil Evita/L3 von Landwehr ausgerechnet bei Lieferscheinen diese Funtkion nicht bietet. Einfach eine Druckerqueue anlegen, die alle eingehenden jobs nacheinander auf die gewünschten Drucker weiterleitet.

Ich bin übrigens auf diesen Thread gestoßen, weil aich gerade auf der Suche nach einer Windowslösung bin, weil ein Kunde es ohen Linux gelöst haben will (auch wenns ihn letztendlich teurer kommt).

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.03.2011 um 13:49:55 Uhr
Goto Top
Habe inzwischen auch eine Windows-Lösung gefunden:

http://www.pcounter.com/download/free20100221/MPPSetup.exe
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.03.2011 um 11:03:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Habe inzwischen auch eine Windows-Lösung gefunden:

http://www.pcounter.com/download/free20100221/MPPSetup.exe

Nachtrag: Hilft leider nicht bei dem Problem, mehrmals das Gleiche auf demselben Drucker auszudrucken, sofern verschiedene Papierfächer verwendet werden sollen. Ich werde doch weiter die Linux-Lösung verwenden müssen.

lks