thomass2
Goto Top

Dokumente und Einstellungen verschlüsselt! Hilfe

Hallo,

ich habe heute einen riesen Fehler begangen. Habe den Ordner "Documente und Einstellungen"
und noch ein paar andere wichtige Ordner z.b Eigene Dateien verschlüsselt. Das ganze lässt
sich jetzt nicht mehr rückgängig machen(Zugriff nicht möglich, Ignorieren, alle Ignorieren...).
Mein Desktop zeigt nur fehlerhafte Verknüpfungen an so das ich nicht mal mehr einen Link z.b.
um eine Internetverbindung einrichten zu können anklicken kann. Könnte mich wirklich aufhängen
meine ganzen Daten sind warscheinlich futsch. Kann mir jemand sagen welche Dateien(Schlüssel)
ich zum Wiederherstellen brauche? Ich komme fast nirgends mehr rein. Die Rechte zeigt er mir
allerdings mit Vollzugriff an und mit efsinfo sehe ich auch mit welchen Konto ichs entschlüsseln kann.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Komme zur Zeit nur an diese Mailadresse ran. kosmosatonlinehome.de
at durch @ ersetzten wegen Spam. Habe gelesen das man mnit der Win2000 Wiederherstellungskonsole
was retten kann. Würde auch was dafür bezahlen wenn das wieder läuft bin jetzt nämlich echt aufgeschmissen.

Also danke schonmal im Vorraus. Antworten auch gerne per Mail, da hier der Seitenaufbau bei mit ca. 1 Minute dauert.

Content-Key: 3192

Url: https://administrator.de/contentid/3192

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 13, 2004 at 17:09:31 (UTC)
Goto Top
Die Schlüssel für den Windows EFS Dienst werden unter Internet Explorer - Inhalte - Zertifikate - Eigene Zertifikate abgelegt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die nicht mehr hinkommst, weil du Dokumente und Inhalte verschlüsselt hast und dort auch die Einstellungen für den IE und dessen Zertifikate abgelegt wurden.

Da deine Icons gesperrt sind... versuche folgendes...

Start => Ausführen => iexplore und dann den oben genannten Pfad...
Falls das klappt versuche den Schlüssel zu exportieren und auf eine Diskette zu bannen.
Wenn das geht, hast du sehr gute Karten alles wieder herzustellen.


P.S.: Bitte nicht so bereitwillig Geld hier an, wir müssen aus deiner Not kein Kapital schlagen.
Member: Ancient
Ancient Oct 13, 2004 at 17:18:35 (UTC)
Goto Top
sry das sieht echt verdammt düster aus.
wenn du kein backup von dem schlüssel hast hast du keine chance das wieder hinzubekommen.
die EFS encryption hat afaik noch niemand aufgebracht.

selbst wenn der trick von christian geht hilfts dir nix weil du da maximal an den verschlüsselten schlüssel kommst.
MFG Ancient