joshivince
Goto Top

Dokumenteneigenschaften in Office 2003 für alle Benutzer ändern

Eigenschaften in den Word- und Excel-Dokumenten ändern

Hallo zusammen,

ich betreibe einen Terminalserver 2008 inkl. installiertem Office 2003 SBE.

Um mir die ewigen Detaileinstellungen für jeden einzelnen Benutzer zu ersparen hab ich meinen ersten TS-Benutzer wunderbar mit allem drum und dran konfiguriert und die Office-Einstellungen via Wizard exportiert.

Diese Daten spiele ich nun schon seit längerem bei jedem neuen Benutzer ein und alles ist so wie es sein soll.
Fast.

Nun ist es so, dass Benutzerinfos wie Vor- und Nachname mit angegeben sind. Und zwar jedes Mal die gleichen... nämlich die von meinem ersten Benutzer, den ich exportiert habe.

In der Registry hab ich nichts zu den Infos gefunden, das wäre nice gewesen, da hätte ich das dann ganz fix selbst lösen können.
Wie es aber aussieht werden die Infos in der normal.dot gespeichert? Kann das sein?

Wenn ich die normal.dot nun für jeden Benutzer lösche, wird die ja automatisch wieder neu angelegt.
Kann ich dann die Benutzerinfos neu eingeben (Unter Datei > Eigenschaften)?

Hintergrund: Wenn ein Benutzer auf dem Terminalserver eine Datei offen hat, und ein anderer möchte sie öffnen, dann erhält er die Info, wer sie offen hat.
In meinem Fall funktioniert das nun nicht richtig, weil alle Datein von dem einen Benutzer geöffnet sind - jedenfalls so die Meldung.

Habt Ihr ne Idee, wie ich die Dateieigenschaften wieder individualisieren kann?

Thx for Help in advance

der
Vince

Content-Key: 174860

Url: https://administrator.de/contentid/174860

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 19.10.2011 um 08:25:56 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Wie es aber aussieht werden die Infos in der normal.dot gespeichert? Kann das sein?
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich würde sagen nein.

In der Registry hab ich nichts zu den Infos gefunden, das wäre nice gewesen, da hätte ich das dann ganz fix selbst lösen können.
Unter diesen RegSchlüsseln werden Userinfos unter Office 2003 abgelegt:
HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo\UserInitials
HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo\UserName

Gruß L.
Mitglied: joshivince
joshivince 20.10.2011 um 17:23:01 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine Antowrt!

Hey, das is ja doch in der Registry!
Und nun weiß ich auch warum das Suchen in der Registry nichts gebracht hat.

Das ist hexadezimal. face-smile

Oh man, wie krieg ich das geändert?

Vince
Mitglied: joshivince
joshivince 20.10.2011 um 17:38:00 Uhr
Goto Top
OfficeProgramm > Extras > Optionen > Benutzerinformation

Na immerhin^^

Ich denke das reicht mir. Falls jemand noch ne Idee zur Registry hat immer her damit. Ich arbeite gerne darüber als mich auf jeden User aufzuschalten und das per Fernwartung zu ändern.

Trotzdem ist das Topic als "gelöst" anzusehen.

Danke
Vince
Mitglied: Logan000
Logan000 21.10.2011 um 14:26:01 Uhr
Goto Top
Moin moin

Oh man, wie krieg ich das geändert?
Ich habe so aus dem Stand überhaupt keinen Plan wie man automatisiert REG_SZ Werte in REG_BINARY wandelt.
Aber reicht es nicht alle Schlüssel einmal zu löschen? Die erste Office Anwendung die Gestartet wird fragt dann einmal den User, der gibt einen Namen/ Kürzel an und fertig.

Gruß L.
Mitglied: joshivince
joshivince 21.10.2011 um 18:06:50 Uhr
Goto Top
An das Löschen hab ich ja mal gar nicht gedacht!

Werte ich testen und hier Rückmeldung geben.

Merci!

Vince
Mitglied: joshivince
joshivince 24.10.2011 um 11:23:51 Uhr
Goto Top
Jep, das wars.
Mit dem Löschen, das funkt am besten und benötigt minimalen Aufwand.

VIelen Dank!

Vince =)