johanna-p
Goto Top

Dokumentenkamera "Samsung SDP-860" Software - Treiber für Windows 7 benötigt

Liebe Gemeinde,
mein Chef hat "sehr günstig" eine Dokumentenkamera "Samsung SDP-860" gekauft.
Software / Treiber sind nicht dabei / stehen dem Verkäufer nicht zur Verfügung.
(Ich konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen...)
Jetzt meint mein Chef, ich könnte die Software / Treiber mal eben downloaden....

Meine vielfältigen Anfragen bei Frau Google ergaben :

Das Gerät wird von Samsung nicht mehr supportet
Alle links, die anscheinend zielführend sein könnten, sind tot / laufen in's Leere

Hat jemand einen link oder Tipp für mich ?

DANKE für jeden Hinweis.

Liebe Grüße,
Johanna

Content-Key: 358050

Url: https://administrator.de/contentid/358050

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: eisbein
Lösung eisbein 13.12.2017 aktualisiert um 10:06:14 Uhr
Goto Top
Hallo!


Du hast nur Chancen wenn du jemanden findest, der das Teil und die Treiber hat.
Eventuell gibt es Samsung Foren die man beglücken kann.

https://www.dekom.com/de-de/produktberatung/samsung-sdp-860/

Diese Firma hat das Teil noch im Angebot, vielleicht haben sie noch einen Treiber.
Fragen kostet nichts.

Gruß
eisbein
Mitglied: aqui
Lösung aqui 13.12.2017 um 10:06:21 Uhr
Goto Top
https://grlfwzgfi.files.wordpress.com/2015/05/samsung-document-camera-sd ...
Aber ob man mit einem Windows OS auf solche Links klickt muss jeder für sich entscheiden...
Eine Google suche nach Samsung SDP-860 driver listet zig solcher Seiten auf.
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 13.12.2017 um 15:08:26 Uhr
Goto Top
Den Amazon Produktdaten nach ist das ne Kamera die 1,4 Megapixel Auflösung hat. Dasi ist definitiv kein Dokumetnenscanner sondern so'n Teil mit dem man ein beleuchtetes Blatt Papier über nen Beamer auf die Leinwand kriegt.
Echte Dokumentenscanner hatten schon vor 10 Jahren Auflösungen im Zig-Megapixelbereich.

Das kann man heutzutage mit einer x-beliebigen HD Webcam und einer 5-Euro-Schreibtischlampe in deutlich besserer Qualität nachbasteln.
Mitglied: johanna-p
johanna-p 14.12.2017 um 07:03:20 Uhr
Goto Top
Hallo,
Danke für Eure Antworten !
Diese haben mir zwar nicht weitergeholfen, mich aber in
meiner Meinung bestätigt, dass das Teil in die Tonne kommt.

Eine schöne Adventszeit wünscht
Johanna