poppitz
Goto Top

Domän-Anmeldung nach Wiederherstellung von Image

Anmeldung an Domäne ist nicht möglich nach Wiederherstellung von Disk-Image

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich mich nicht wieder an der Domäne anmelden kann, nachdem ich mein System von einem Disk-Image wiederhergestellt habe.
Das betrifft sowohl Windows 2000 wie auch Windows XP Clients am Active Directory.

Ich nehme an es hängt mit unterschiedlichen Ständen zwischen Client und Active Directory zusammen, wenn das Disk-Image schon ein gewisses "Alter" hat. Die user der jeweiligen Rechner sollten in der Lage sein, ohne Rechte als Domän-Admin das ganze wieder in Gang zu bekommen, was aber bisher nicht möglich ist.

Habe mich schon durchgegoogelt, aber nicht brauchbares gefunden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welchen Teil des aktuellen Systems man in das vorhandene Image übernehmen sollte, um dieses Problem zu beseitigen.

Danke schon mal für jede brauchbare Idee...

poppitz

Content-Key: 12374

Url: https://administrator.de/contentid/12374

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jun 28, 2005 at 09:17:49 (UTC)
Goto Top
nimm den Rechner einfach aus der Domäne raus und dann wieder rein..
Member: poppitz
poppitz Jun 28, 2005 at 09:31:56 (UTC)
Goto Top
ja, das ist mir klar - der übliche Weg als Admin.


Suche aber eine Lösung, die von den betreffenden Usern OHNE Admin-Rechte selbst gemacht werden kann, wenn es nötig ist.

Eigentlich müssen ja "nur" die Daten von der aktuellen Installation in das Image vor der Wiederherstellung übernommen werden, die mit den Daten zum Computerkonto /-kennwort auf dem Active Directory gehören.
Member: gooogix
gooogix Jun 28, 2005 at 11:07:33 (UTC)
Goto Top
Die Workstations waren beim "alten" Image schon in der Domäne?

Wenn Du in die AD schaust, ist bei den Rechnern ein weisses Kreuz auf rotem Untergrund?

Wie lautet die Fehlermeldung, wenn Du versuchst Dich anzumelden?

Was sagt das Event-Log im Server dazu?
Member: meinereiner
meinereiner Jun 28, 2005 at 11:20:42 (UTC)
Goto Top
Du kannst den User das Recht geben die Kisten in die Domäne zu hängen.
Vielleict hilft dir aber auch deiser Artikel weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;154501
Member: poppitz
poppitz Jun 30, 2005 at 07:16:58 (UTC)
Goto Top
danke für eure Antworten - habe mich dazu entschieden den Usern das recht einzuräumen die rechner selbst wieder an der Domäne anmelden zu können.

Habe sonst auch keinen anderen gangbaren weg gesehen....

Also Danek noch mal an alle !