chanel
Goto Top

In einer Domäne anmelden...

Ein Benutzerlogin funktioniert nicht mehr......

Hi Experten,
ich kann mich nicht mehr in einer bestehenden Domäne anmelden, Passwort und Username ist gleich dem Server wie Client.

Beim Login kommt der Fehler überprüfen Sie Benutzername und Passwort.
Für mich ist das unerklärlich.....

Kann mir jemand helfen?

Danke,

euer *chanel**

Content-Key: 12083

Url: https://administrator.de/contentid/12083

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: wesser-h
wesser-h Jun 20, 2005 at 08:54:49 (UTC)
Goto Top
Account gesperrt und/oder abgelaufen?
Member: Tarcon
Tarcon Jun 20, 2005 at 09:28:38 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Überprüfe mal, ob Du den Server anpingen kannst.
Wenn ja, dann führe noch ein "nslookup" mit dem DNS-Namen des Servers durch.

Hat der Client eine feste IP? Wenn nicht, dann vergib einmal eine.

Ist bei dem Server evtl. schon einmal ein Rechner gleichen Namens angemeldet gewesen?

So solltest Du dem Problem eigentlich auf die Spur kommen können.

Gruß
Tarcon
Member: chanel
chanel Jun 20, 2005 at 09:52:36 (UTC)
Goto Top
hallo,
das komische ist nur das ich mich beim client mit einem anderen usernamen anmelden kann.
ich denke nicht das das profil abgelaufen, gesperrt ist.
auf dem server befindet sich das profil von person x, letztes anmeldedatum war der 02.06.05.


das passwort ist gleich... server=client(für die anmeldung)

ich kann mir das wirklich nicht erklären.

zu der ip-Adresse wir verwenden einen dhcp server, automatische ip Vergabe......
Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass das Profil zerstört sein könnte......
Einen Pfad zum Profil wird nicht benötigt.

Ein wirkliches wirwarr......

*chanel*
Member: wesser-h
wesser-h Jun 20, 2005 at 10:06:26 (UTC)
Goto Top
hallo,
das komische ist nur das ich mich beim
client mit einem anderen usernamen anmelden
kann.
ich denke nicht das das profil abgelaufen,
gesperrt ist.

Mmmh, das spricht aber für ein gesperrtes Profil. Was sagt denn Euer Admin dazu?

Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass
das Profil zerstört sein
könnte......

Das hat aber erstmal nix mit der fehlgeschlagenen Anmeldung zu tun, da vor dem Profilladen erstmal der Benutzer authentifiziert wird.