anfaenger1234
Goto Top

an domäne anmelden

hi Leute,
einfache Frage für euch,

wenn ich mich am Arbeitsplatz mit meinem notebook anmelde, dann prüft der server in Aktive Directory ob so ein user vorhanden ist,
wenn ja, anmeldung wird erfolgreich.

1. was passiert wenn ich mich zuhause anmelden will?
2. warum wenn ich zuhause in anmeldefenster die firmendomänename auswähle, könnte ich mich ohne fehlermeldung mit domänenbenutzername am rechner anmelden ( netzwerklauwerke sind in dem fall tod, das ist klar )
3. sind die anmeldedaten lokal gespeichert?

Bei erstanmeldung, gleich nach useranlegen auf dem server lokalanmelden ohne netz war nicht möglich, erst wenn ich ein mal schon am domäne angemeldet war, ist dann anmeldung mit domänenbenutzername offline möglich,
ich hoffe das alle haben verständen face-wink

danke für die hilfe
gruss

Content-Key: 6903

Url: https://administrator.de/contentid/6903

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 14, 2005 at 20:41:21 (UTC)
Goto Top
Eigentlich hast du doch schon alles verstanden. face-smile

Standardmässig werden die Logininformationen lokal gespeichert. Deswegen musst du dich auch erst einmal angemeldet haben damit es funktioniert. Wenn du noch nie angemeldet warst kennt das System deine Daten noch nicht.
Member: Atti58
Atti58 Feb 14, 2005 at 21:24:39 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Dir das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen" einmal ansiehst, wirst Du feststellen, dass dort ein Verzeichnis mit Deinem Domänenbenutzernamen (und evtl. dem Domänenanmeldenamen) liegt, so lange nicht mit "servergespeicherten Profilen" gearbeitet wird. Wenn Du Dich also zu Hause mit dem Domänen-Account einloggst, sieht der Laptop nur kurz nach, ob Der "Anmelderserver" verfügbar ist und registriert Dich (oder auch nicht) in der Domäne mit dem lokal gespeicherten Profil ...

Gruß

Atti.
Member: anfaenger1234
anfaenger1234 Feb 14, 2005 at 22:09:26 (UTC)
Goto Top
super, danke
noch eine frage:
ein notebook auf dem viele daten und installierte programme sind, muss jetzt auch an der domäne angeschlossen werden, wie macht man es am Besten dass der user des notebooks den gleichen desktopinhalt bekommt wie immer?

gruss anfänger1234
Member: Atti58
Atti58 Feb 15, 2005 at 08:41:04 (UTC)
Goto Top
... der Administrator kann nach der ersten Anmeldung des Benutzers an der Dömäne (und damit Anlegen des lokalen Profils) über:

rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" -> "Eigenschaften" -> Lasche "Erweitert" -> auf Benutzerprofile "Einstellungen" -> das "alte" Profil auswählen -> "Kopieren nach" -> Ziel und berechtigten User ändern ->"OK"

das alte in's neue Profil kpieren,

Gruß

Atti