gumpili
Goto Top

Domäne plötzlich nicht mehr sichtbar

aber alle Clients kann man pingen

hallo an alle.
ich habe ein netzwerk mit zwei gruppen. ein "normales" netzwerk und ein anderes wo nur maschinen pcs drin sind. der server hat zwei netzwerkkarten....damit hat er zugriff auf beide domänen. seine eigene und die andere eben.
aber seit heute habe ich ein problem. die domäne des maschinen netzwerks ist in der netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar. alle pcs kann ich pingen. ich kann auch von den einzelnen pcs auf den server zugreifen. oder auch von clienes gegenseitig kann ich über ein gemapptes laufwerk dateien schaufeln. aber in der netzwerkumgebung ist niemand sichtbar.
die ganze domäne nicht. woran liegt das?
browserdienst gestartet, serverdiesnt gestartet....
server ist win2000.

vielleicht kann mir jemand helfen.

gruß andrea

Content-Key: 9041

Url: https://administrator.de/contentid/9041

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: gumpili
gumpili Apr 06, 2005 at 09:20:51 (UTC)
Goto Top
Das komische ist aber, daß wenn ich net view /domain:av eingebe (das ist die domäne wo ich in der netzwerkumgebung nicht sehe), zeigt er mir 4 von 7 pcs an. die wo er mir da aber nicht anzeigt, kann ich aber pingen.
keine ahnung. vielleicht spinn ich auch.... face-sad

grüßle
Member: hellafritz
hellafritz Apr 08, 2005 at 17:52:31 (UTC)
Goto Top
Hallo, ist ein DNS eingerichtet? funktioniert er? ev. kannst du ja auf den Rechnern un dam Server Wins installieren (verursacht aber Traffic)
Member: gumpili
gumpili Apr 11, 2005 at 12:06:02 (UTC)
Goto Top
wisst ihr was ich denke was das ist?
ich habe seit kurzem einen xp rechner dort im netz. also lauter win98 und 1 xp.
seit der nämlich drin ist gibt es diese probleme. und letztens war die domäne wieder sichtbar.
dieser xp rechner wird wohl irgendwie alle rechte an sich reissen oder so daß man denkt er sei der "chef".

gruß andrea