msblaster32
Goto Top

Domänen-PC Monitor nicht ausschalten wenn kein Nutzer angemeldet ist?

Hallo, ich habe einen PC welcher sich innerhalb einer Domäne befindet. Wenn an diesem PC kein Benutzer angemeldet ist, soll der Bildschirmschoner nach einer Minute angehen und so lange laufen, bis wieder jemand an dem PC arbeitet. Der Monitor soll nicht nach einer bestimmten Zeit aageschaltet werden!

Soweit klappt alles ganz gut, ich habe in der Registry für den default User unter HKEY_USER --> .DEFAULT --> Control Panel --> Desktop unter scrnsave.exe den Bildschirmschoner hinterlegt und bei ScreenSaveTimeOut auf 60 gestellt. Auch alle anderen Werte sind so eignestellt das der Monitor nie ausgehen dürfte. Unter HKEY_USER --> .DEFAULT --> Control Panel --> PowerCfg CurrentPowerPolicy auf 6 gestellt und ein entsprechendes Energiesparprofil angelegt, bei welchem alles auf "nie" steht. Somit dürfte weder der Monitor ausgehen, noch sollte sich der PC nicht nach einer bestimmten Zeit ausschalten.

Funktioniert alles wunderbar, bis auf dass der PC immer nach 15 Minuten den Monitor abschaltet und dann so lange aktiv bleibt bis jemand die Maus bewegt. Diese 15 Minuten entsprechen auch genau der Policy-Einstellung, laut welcher für alle Firmenrechner der Monitor nach 15 mins abgeschaltet wird.

Kann man dies irgendwie umgehen? Alle anderen Einstellungen lassen sich ja schliesslich auch in der Registry definieren, warum dann aber nicht die Zeit, nach welcher sich der Monitor abschaltet?
Bin am verzweifeln... face-smile

MfG

Content-Key: 139248

Url: https://administrator.de/contentid/139248

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 26.03.2010 um 15:13:57 Uhr
Goto Top
Diese 15 Minuten entsprechen auch genau der Policy-Einstellung, laut welcher für alle Firmenrechner der Monitor nach 15 mins abgeschaltet wird.

Na die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet.
Echte Policies haben immer Vorrang vor lokalen Einstellungen.
Leg dir einfach eine konkrete Richtlinie für diesen Rechner an (z.B. eigene OU), die den anderen Wert überschreibt.
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 26.03.2010 um 17:42:59 Uhr
Goto Top
Moin,

wie dog schon meint - DomainPolicy bricht local Policy....

Gruß

24