grafrotz
Goto Top

Domänenanmeldung von XP an 2k3 Server dauert lange

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ein kleines Firmennetz mit einem Windows 2k3 SB Server, darauf läuft DC, DHCP, DNS

2 Windows 2k Cleints die absolut keine Probleme machen

2 Windows XPP SP2 Client die Probleme machen - die Anmeldung der Clients an der Domänen dauert so ca. 2 bis 5 Minuten, außerdem verlieren die XP Clients nach einer gewissen Zeit Ihre Netzlaufwerke.

Wie gesagt, die 2000er Clients laufen Problemlos.

Ich weiß nicht ob diese zwei Probleme direkt miteinander zu tun haben, vielleicht kennt jemand dieses Phänomen ja schon.

Danke für eure Hilfe.


MfG
Stefan

Content-Key: 73439

Url: https://administrator.de/contentid/73439

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: stepas
stepas Nov 13, 2007 at 11:47:36 (UTC)
Goto Top
Ich würde da mal auf ein DNS problem tippen. Kannst du mal nachschauen welche DNS Server eingetragen sind bei XP Clients und eine nslookup abfrage machen ob der DNS Server die Clients auflösen kann. Ansonsten steht was in den logs beim AD oder DNS?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 13, 2007 at 12:22:08 (UTC)
Goto Top
Eventuell noch Reverse-Lookup auf dem DNS-Server installieren, wenn nicht schon vorhanden.
Member: GrafRotz
GrafRotz Nov 13, 2007 at 12:34:02 (UTC)
Goto Top
ich guck nacher mal nach. Danke erstmal, wenn ich im dns nichts finde, melde ich mich nochmal!
Member: GrafRotz
GrafRotz Nov 13, 2007 at 13:56:15 (UTC)
Goto Top
also, der Reverse-Lookup ist vorhanden, allerdings kann ich per nslookup die Clients vom Server aus nicht auflösen.
Mit DNS hab ich's nicht so, hat vielleicht jemand eine Hilfestellung dazu?