fabio84
Goto Top

Domänenbenutzer zu Hauptbenutzern mappen

Hi Leute ich habe mir das Kapitel für Eingeschränkte Gruppen bei www.gruppenrichtlinien.de durchgelesen, möchte aber dennoch eine andere Lösung dafür angehen.

Ich habe auf dem SBS 03 , 10user, udn 4 Gruppen . Die User gehören zu den Gruppen A,B,C,D.

Ich hab mich lokal an PC1 angemeldet (als Admin) und habe dort die Domänengruppen A,B,C,D zu der Lokalen Gruppe der
Hauptbenutzer hinzugefügt.

Eigentlich sollten jetzt die DOmänenbenutzer lokale Hauptbenutzerrechte haben. dAs ist aber nicht der Fall

Nun habe ich folgendes Problem, dass auf 4-5 Rechnern die User auch Hauptbenutzer sind und die (Uhr unten rechts) öffnen können.
an den anderen 6 Rechnern geht das trotz identischer Konfiguration nicht!


Kann mir jemand vielleicht einen TIpp geben ?

Content-Key: 40790

Url: https://administrator.de/contentid/40790

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Spaceman75
Spaceman75 Sep 26, 2006 at 15:31:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Fabio,

Damit ich es richtig verstehe. Du möchtest das die Domänen User die Möglichkeit bekommen die Uhrzeit zu ändern. Ich habe das einfach per GPO gelöst.

Unter Computer Configuration->Windows Settings->Local Policies/User Rights Assignment=> Change the System time

Da trägst du einfach die passenden Gruppen ein. Ich habe dort die Domänen User eingetragen.
Es läuft ohne Probleme.


Gruss Spaceman