doerfel
Goto Top

Domänencontroller wiederherstellung

Moin Leute,

ich hab da mal ne Frage zu ner Frage aus der 70-290 Prüfung.

Wenn ein Domänencontroller ausfällt, und ich diesen durch einen neuinstallation wiederherstelle. Muss ich dann um das alte ActiveDirectory zu bekommen zuerst ActiveDirectory per z.b. dcpromo installieren oder reicht es wenn ich auf dem "nackten" Domänencontroller, also ohne vorher instsalliertem Active Directory den Systemstatus aus einer Sicherung wiederherstelle um wieder "das alte" Active Directory zu haben?!

Vielen Dank

Viele Gruesse
Daniel

Content-Key: 4344

Url: https://administrator.de/contentid/4344

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 2095
2095 28.11.2004 um 12:02:29 Uhr
Goto Top
es reicht wenn du active directory sicherst.. dann kannst du es wiederherstellen...abhängig vom betriebsystem......
Mitglied: Doerfel
Doerfel 28.11.2004 um 12:20:27 Uhr
Goto Top
also muss ich auf dem server, auf dem ich das active directory wiederherstellen möchte, nicht zuerst per dcpromo ein active directory installieren ?!
Mitglied: Homhom
Homhom 28.11.2004 um 13:34:45 Uhr
Goto Top
Ist die Frage, ist es der einzige DC oder gibt es mehrere?

Bei Ausfall des einzigen DCs musst du alles also auch AD neu aufsetzen bzw rücksichern.

Gibt es mehrere DCs steht ja das AD noch. In das klingst du dich bei der Neuinstallation des DCs wieder ein.
Mitglied: Doerfel
Doerfel 28.11.2004 um 16:42:23 Uhr
Goto Top
bei dieser Fragestellung war es der einzige DC.