rubens
Goto Top

Domäneneinbindung eines XP Client nur mit manueller Vergabe einer IP möglich.

XP Clients und Win2000 Clients verhalten sich verschieden beim Einbinden in die Domäne.

Hallo und Danke fürs lesen!

Folgende Situation: Habe ein bestehendes Netzwerk mit 25 Clients vor mir. DC ist ein Win2003 Server.
Clients bestehen aus Win XP und Win 2000.
Wenn ich nun einen Windows 2000 Client in die Domäne einbinden will, so klappt dies ohne Probleme.

Mit einem XP Client funktioniert dies nicht, dort muss ich die IP, Subnet, Gateway etc. von Hand eintragen um Zugang zur Domäne zu erhalten.

Kann sich das einer erklären? Kann ich einstellen, dass verschiedene Clients verschieden behandelt werden?
Falls ja, wo?
Und wozu würde dies in dieser Konstallation Sinn machen?

Gruss und Dank

Rubens

Content-Key: 78679

Url: https://administrator.de/contentid/78679

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: technix
technix Jan 21, 2008 at 08:40:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das klingt nach einer Überprüfung deiner Einstellung am DC.

WINS/DHCP und/oder DNS überprüft?
und werden die Infos an deine Clients übergeben?

Gruß