kopie0123
Goto Top

Domänenmitglieder hat keinen Zugriff auf DFS Namespace

Hallo zusammen,

der Titel ist eigentlich Programm face-smile

Ich habe ein Client in einer Win2003 Domäne, welcher nicht auf den DFS Space kommt.

Client: Win XP Sp3

Server: Win 2003 SBS und Win 2003 Std (beide DFS mit Replikation)

Es gibt zum Beispiel die Freigaben \\firma\profiles und \\firma\office


Über den besagten Client kann ich nicht auf die Freigaben zugreifen. Ein Zugriff auf \\firma ist auch nicht möglich. Immer: Der netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

DNS Auflösung auf dem Client habe ich raus und runter durchprobiert - alles fehlerfrei.

Der Fehgler tritt nur bei diesem Rechner auf (habe gerade einen Domänen rejoin durchgeführt - kein Erfolg)


Mehr Fehlerquellen fallen mir nicht ein, vielleicht weiss jemand von euch mehr ;)

Gruß Stinger

Content-Key: 140756

Url: https://administrator.de/contentid/140756

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 15.04.2010 um 17:53:42 Uhr
Goto Top
Was passiert wenn du den vollen Domain-Namen benutzt?
Hast du WINS?
Ist die Hosts-Datei i.O.?
Mitglied: kopie0123
kopie0123 15.04.2010 um 18:30:41 Uhr
Goto Top
\\firma sowie \\firma.local führen nicht zum Erfolg. (aber es ist doch inerhalb der Domäne auch egal oder?)

Wins ja, Server sind zugewiesen.

Zur Hostsdatei kann ich gerade nichts sagen, werde später nach schauen.