assemer
Goto Top

Domänenmitgliedschaft ändern, Alternative gesucht (Windows XP)

Hallo,

Folgendes: Die Clients sind Mitglied in der Domäne alt.local. Die Domäne (Domänencontroller=Windows Server 2003) wurde jetzt aber von alt.local in neu.local erfolgreich umbenannt. Bei den Clients bleibt aber beim Anmeldebildschirm bei der Domänen-Auswahl "alt.local" stehen. Wenn jetzt ein Benutzer es stehen läßt (alt.local), kommt Fehlermeldung: "Domäne nicht erreichbar".

Ich kenne leider nur den üblichen Weg zur Mitgliedschaftsänderung --> Auf Client lokal anmelden, Client in Arbeitsgruppe einfügen, Neustarten, Client in neue Domäne einfügen, Neustarten. Dies wäre aber z.B. bei 200 Clients und mehr, ein ganz schöner Zeitaufwand. Gibt es eine Alternative, dass ich evtl. alles von Server aus einrichten kann, ohne dass man zum Client gehen muss. Vielleicht über Skript?

Würde mich über jeden Tip, auch wenn er noch so klein ist, freuen!!

Mfg

Jens W.

Content-Key: 68373

Url: https://administrator.de/contentid/68373

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 11, 2007 at 10:38:00 (UTC)
Goto Top
Member: ReneKruse
ReneKruse Jan 20, 2010 at 19:18:46 (UTC)
Goto Top
da müsste sich jemand finden, der den job aus domäne raus, rein in die AG, Neustart und rein in die neue Domäne mit berechtigten AD-Konto in Zieldomäne, danach Neustart per Scrit löst.

mfg