mlitterst
Goto Top

Domänenproblem mit eigenen Subnetz

Weitere Domäne in eigenem Subnetz mit Schnittstelle zur Hauptdomäne...

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine bestehende Domäne "ABCD" die in einem 10.1.x.x Netz läuft.
Der DC dieser Domäne hat die 10.1.32.11
Es gibt weitere DCs in weiteren Subnetzen wie z.b. 10.2.x.x 10.3.x.x aber diese gehören alle der Domäne "ABCD" an!

Nun gibt es einen weiteren DC, welcher eine NIC zur "ABCD" hat mit der IP 10.1.32.254
In seiner Domäne "WXYZ" hat er die IP 10.8.32.11
Die Clients dieser Domäne haben alle 10.8.32.x IPs
Durch Remote&RAS wird den Clients gewährleistet, das sie ins www kommen.


Nun habe ich aber das Problem, dass ich IPs der Domäne "WXYZ" aus der Domäne "ABCD" heraus erreichen müsste.
So z.B. die 10.8.32.12 - hier läuft ein Webservice den ich per Browser ansprechen muss. Funktioniert leider nicht. Der DNS der Hauptdomäne sieht wie folgt aus

7efbc0a4f515e41931b1ffcf70d3e0be-domaene

Welche Einstellungen müssen noch vorgenommen werden? Benötige ich ein weiteres Routing in der Hauptdomäne "ABCD"?
Ich bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Greetz
mlitterst

Content-Key: 85045

Url: https://administrator.de/contentid/85045

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: user01
user01 Apr 09, 2008 at 12:20:53 (UTC)
Goto Top
Also ich würde mir als erstes mal das routing ansehen face-smile

du kannst sicher auch den server nicht über die ip pingen oder?

der Server mit den beiden netzwerkkarten sollte hier als router eingetragen werden da dieser sicher nicht das standardgateway ist und so wie es aussieht als einziger verbindung in beide netze hat

mit route add einfach mal auf einem rechner eintragen und testen
Member: CardonX
CardonX Apr 11, 2008 at 09:09:18 (UTC)
Goto Top
Srvs,

auf abcd einen Host (A) Eintrag für wxyz eintragen und mit route add die Route Festlegen

MfG

CardonX