xchris84x
Goto Top

Domänenprobleme bei 2k3 Server Standard

Hallo zusammen.

Ich habe zu Hause ein Kleines Netzwerk eingerichtet. Es zumindest versucht.

Kurze Info dazu.
Ein 2k3 Server der über ein Switch mit zwei XP Pro (SP2) rechner verbunden ist und das Switch hängt an meiner Fritzbox, die das Gateway zum Internet stellt.
Gleichzeitig ist eine zweite Fritzbox als Repeater per Wlan an die Fritzbox (Inetgateway) angeschlossen.
An dem Repeater hängt noch ein Rechner. Ebenfalls XP Pro (SP2)

Auf dem Server habe ich eine Domäne eingerichtet (über dcpromo)
Das funktionierte auch einwandfrei.

Jedoch wenn ich versuche die XP Rechner (egal welchen) in die Domäne zu integrieren kommt die Fehlermeldung, das die Domäne nicht gefunden werden konnte.

Ich habe schon mit DHCP von der Fritzbox aus und mit fest vergebenen IP Adressen probiert. Jedoch tritt keine Änderung auf.


Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Content-Key: 45622

Url: https://administrator.de/contentid/45622

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: marioalfa
marioalfa Nov 29, 2006 at 11:23:29 (UTC)
Goto Top
Du musst am Client den w2k3 server als DNS benutzen. Dann findet er auch seine Domäne.
Am Client muss der W2K3 als DNS eingetragen sein und am W2K3 die Fritzbox als DNS Forwarder. Am besten ist es den DHCP vom W2K3 benutzen und den Fritzbox DHCP nicht benutzen.

ciao

Mario
Member: xchris84x
xchris84x Nov 29, 2006 at 11:27:21 (UTC)
Goto Top
Danke,

ich werde mich da nachher zu Hause mal drangeben und es so einstellen.


Ich hoffe dann läufts.

Danke nochmal.

MfG... Chris