bumerang
Goto Top

Domänenrichtlinien lokal außer Kraft setzen

Hallo zusammen,

weist einer wie man es verhindern kann, daß die Domänenrichtlinien auf einem PC lokal außer Kraft gesetzt werden für den locadmin?
Der grund ist, daß manche user, die auch locadmin sind, nicht eingeschränkt werden sollen, undzwar an bestimten PC`s.

Ist das überhaupt möglich?

Danke

Content-Key: 1823

Url: https://administrator.de/contentid/1823

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: das-omen
das-omen 04.08.2004 um 20:09:46 Uhr
Goto Top
Hi!

Deaktiviere die Vererbung der Gruppenrichtlinien.

Tschau

Das Omen
Mitglied: bumerang
bumerang 05.08.2004 um 09:38:50 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis. Wenn Du mir noch sagst wie (am betroffenen PC, nicht in ADS) spendiere ich ein Bier ;)

Gruß
Mitglied: das-omen
das-omen 05.08.2004 um 13:28:34 Uhr
Goto Top
Hi!

Ich trinke nur Cola. Du musst schon Orgadmin bzw. Domänen Admin sein um dieses zu tun. Soweit ich weiss geht das aber nur in der AD-Verwaltung.


Tschau

Das Omen
Mitglied: MCSE
MCSE 09.08.2004 um 00:14:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie das Wort Gruppenrichtlinien schon sagt...handelt es sich hier um Gruppenberechtigungen!
Du solltest dann auch eine lokale Sicherheitsgruppe anlegen und dort die berechtigten Admins reinpacken.
Hänge dann die Gruppe in die Domänenadmins rein...je nach dem, was sie die lokalen Admins wirklich dürfen sollen, darüber sollte man sich dann schon im klaren sein!?

...und damit das ganze dann auch nur betsimmte PC's betrifft, erstelle eine OU in der ADS und schiebe alle betroffenen PC's dort hinein und häng die neue Gruppenrichtlinie an diese neue OU.

Gruss Oliver
[MCSA, MCSE, CCNA, LPIC1]
Mitglied: mike1969
mike1969 09.08.2004 um 13:38:04 Uhr
Goto Top
Ach so, wußte noch gar nicht, das man nach jedem Kommentar auch seine erworbenen Zertifikate, Ausbildungen, etc. mitteilen muß..................