ma-admin
Goto Top

Domänenuser automatisiert (mit Voreinstellungen) anlegen?

evtl mit Druckern, Office-Einstellungen, etc.

Hallo Admins,

gibt es eine Möglichkeit, Domänen-User automatisiert anzulegen, bzw eine Art Vorlage zu erstellen, die kopiert werden und nur der Name geändert werden muss!?

Ich meine, dass auch die persönlichen Einstellungen, wie Desktop-Einstellungen, Office-Einstellungen und evtl auch Drucker mitkopiert werden? Nicht das normale User kopieren im AD, wo kaum was übernommen wird.

Wenn das nicht realisierbar ist, vielleicht gibt es ja auch Teillösungen für meine Wünsche.

Vielen Dank

Content-Key: 65841

Url: https://administrator.de/contentid/65841

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 09.08.2007 um 16:01:58 Uhr
Goto Top
Hallo Ma-Admin,
du meinst folgende Situation: Eine neuer Mitarbeiter kommt und hat natürlich einen eigenen Domänenaccout. Nun meldet er sich an und alles ist einfach default.

Für sowas gibt es bereits eine Lösung. Hier wird das Ganze sehr gut beschrieben. Was ich nicht machen würde, Drucker einrichten. Diese würde ich über das Logonscript zuweisen.


Grüße
Dani
Mitglied: sTu3rz1
sTu3rz1 09.08.2007 um 20:28:31 Uhr
Goto Top
Huhu,

[Ma-Admin Hier]

ist leider nicht klickbar und führt auf nix usw :o/