beowulf1980
Goto Top

Domänenvertrauensstellung lässt sich nicht herstellen

Hallo,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich versuche jetzt schon seit einer Woche eine Vertrauensstellung zwischen zwei Gesamtstrukturen einzurichten zu Migrationszwecken.
Aber es klappt einfach nicht.

Hiermal die Struktur

Domäne 1
Company.local
W2k3 R2 SP2 Server
DNS läuft auf einem Memberserver

Domäne 2
X.Change
W2k3 R2 SP2 Server
DNS ist AD integriert.

Beide Server liegen im selben Subnetz
Die DNS-Zonen der beiden Domänen sind auf den beiden DNS-Server der jeweils anderen Domäne als sekundäre Zonen eingerichtet.
Ich kann aus beiden Domänen die jeweils andere Domäne anpingen. Das funktioniert alles one Probleme.

VOn Domäne 2 aus kann ich auch die Vertrauensstellung einrichten.
Probiere ich das aber von Domäne 1 heraus kann er die andere Domäne nicht finden.

Nach was kann ich da noch schauen ?
Was hab ich übersehen ?

Gruß
Beowulf

Content-Key: 104025

Url: https://administrator.de/contentid/104025

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Dec 14, 2008 at 16:47:33 (UTC)
Goto Top
sind die Konten zum einrichten auf beiden Seiten gleich?
Username bzw. Kennwort?
Member: beowulf1980
beowulf1980 Dec 14, 2008 at 17:03:36 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht sicher was das bringen sollte, da ja trotzdem unterschiedliche SID's da wären.

Außerdem komme ich nicht mal bis dahin. Die eine Domäne kann die andere nicht finden obwohl DNS funktioniert.
Mitglied: 21277
21277 Dec 14, 2008 at 17:10:35 (UTC)
Goto Top
zur Einrichtung einer Vertrauensstellung muß der Username und das Kennwort in beiden Domänen gleich sein. D. h. ich habe zum Verbinden jeweils ein User in der Alten und neuen Dom angelegt...Dann konnte ich die Vertrauensstellungen einrichten.
Ist schon klar das wir dann zwei SID's haben.
Member: beowulf1980
beowulf1980 Dec 15, 2008 at 01:48:13 (UTC)
Goto Top
Hm, ok aber wie gesagt soweit komm ich nicht.
Ich kann aus der ersten Domäne die zweite DOmäne pingen x.change. Das löst er auch einwandfrei auf.

Probiere ich dann eben die Vertrauensstellung einzurichten sagt er mir das er die Domäne nicht findet.
Mitglied: 21277
21277 Dec 18, 2008 at 18:38:24 (UTC)
Goto Top
hast Du schon mal mit nslookup versucht die DC's der jeweiligen Domänen zu erreichen? Ich tipppe dann auf DNS.. dcdiag wäre zum Test auch eine Idee.