Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domän-Anmeldung nach Wiederherstellung von Image

Mitglied: poppitz

poppitz (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 30.06.2005, 7237 Aufrufe, 5 Kommentare

Anmeldung an Domäne ist nicht möglich nach Wiederherstellung von Disk-Image

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich mich nicht wieder an der Domäne anmelden kann, nachdem ich mein System von einem Disk-Image wiederhergestellt habe.
Das betrifft sowohl Windows 2000 wie auch Windows XP Clients am Active Directory.

Ich nehme an es hängt mit unterschiedlichen Ständen zwischen Client und Active Directory zusammen, wenn das Disk-Image schon ein gewisses "Alter" hat. Die user der jeweiligen Rechner sollten in der Lage sein, ohne Rechte als Domän-Admin das ganze wieder in Gang zu bekommen, was aber bisher nicht möglich ist.

Habe mich schon durchgegoogelt, aber nicht brauchbares gefunden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welchen Teil des aktuellen Systems man in das vorhandene Image übernehmen sollte, um dieses Problem zu beseitigen.

Danke schon mal für jede brauchbare Idee...

poppitz
Mitglied: meinereiner
28.06.2005 um 11:17 Uhr
nimm den Rechner einfach aus der Domäne raus und dann wieder rein..
Bitte warten ..
Mitglied: poppitz
28.06.2005 um 11:31 Uhr
ja, das ist mir klar - der übliche Weg als Admin.


Suche aber eine Lösung, die von den betreffenden Usern OHNE Admin-Rechte selbst gemacht werden kann, wenn es nötig ist.

Eigentlich müssen ja "nur" die Daten von der aktuellen Installation in das Image vor der Wiederherstellung übernommen werden, die mit den Daten zum Computerkonto /-kennwort auf dem Active Directory gehören.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 13:07 Uhr
Die Workstations waren beim "alten" Image schon in der Domäne?

Wenn Du in die AD schaust, ist bei den Rechnern ein weisses Kreuz auf rotem Untergrund?

Wie lautet die Fehlermeldung, wenn Du versuchst Dich anzumelden?

Was sagt das Event-Log im Server dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.06.2005 um 13:20 Uhr
Du kannst den User das Recht geben die Kisten in die Domäne zu hängen.
Vielleict hilft dir aber auch deiser Artikel weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;154501
Bitte warten ..
Mitglied: poppitz
30.06.2005 um 09:16 Uhr
danke für eure Antworten - habe mich dazu entschieden den Usern das recht einzuräumen die rechner selbst wieder an der Domäne anmelden zu können.

Habe sonst auch keinen anderen gangbaren weg gesehen....

Also Danek noch mal an alle !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Hardware unabhängige Wiederherstellung

Frage von benq-simensWindows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Image eines Windows 7 von einem Lenovo T410 auf einem neuen Lenovo U530 installieren. ...

Datenbanken

Wiederherstellung SQL Datenbank

Frage von mastertulleDatenbanken1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Datenbank per TDE verschlüsslt. Unter Datenbankoptionen habe ich die ...

Windows 10

Wiederherstellung von überschriebener Textdatei

gelöst Frage von Zippo97Windows 105 Kommentare

Hallo Freunde, Mir ist leider ein böser Fehler passiert. Ich habe in einen Textdokument einen verdammt wichtigen Code gespeichert. ...

Linux Tools

Datenrettung - Wiederherstellung alter Partitionsstruktur

Frage von metal-shotLinux Tools

Hallo Ich habe folgenden Fall: ich habe ein System auf dem Win8.1 installiert war. Nun wurde dieses "aus Versehen" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 14 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 18 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...