gelöst Domäne auf 2008 R2 hochziehen mit Adprep - aber kein Win 2003 64Bit Server....

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2010 um 15:45 Uhr, 17926 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe gerade einen Win 2008 R2 installiert und möchte diesen als DC hochstufen.
Klar muss ich adprep durchführen.

Aber folgendes Problem: Win 2008 R2 Server ist 64 Bit. Ich habe allerdings nur WIn 2003 R2 32Bit Server. Sprich der ADPREP des Win 2008 R2 funktioniert nicht auf dem Win 2003 R2 32 Bit.
Was kann ich tun? Gibt es eventuell ein 32 Bit ADPREP des WIn 2008 R2? Hab so leider nichts gefunden.

Meldung auf dem Win 2003 Server:
C:\System\SUPPORT\ADPREP>ADPREP.EXE /forestprep
Die Datei C:\System\SUPPORT\ADPREP\ADPREP.EXE ist gültig, aber für einen anderen
Computertyp bestimmt.
Mitglied: batman00
07.04.2010 um 15:47 Uhr
LOL! Tomaten auf den Augen. Nehme ich adprerp32.exe dann gehts auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
07.04.2010 um 16:43 Uhr
(zurückgezogen)
Bitte warten ..
Mitglied: Nyghtwalker
08.04.2010 um 10:20 Uhr
+grins+
Manchmal sieht man den Wald für lauter Bäumen nicht. ^^
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen
emeriksFrageWindows Server4 Kommentare

Hi, wir haben seit 2-3 Tagen auf einem TS ein Problem mit der CMD. Windows 2008 R2 Standard SP1 ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download
JoergZFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf zwei verschiedenen Maschinen (1x physisch, 1x virtuell) mit Windows Server 2008 R2 und sämtlichen Updates tritt folgendes ...

Windows Update

Monatliche Sicherheitqualitäsrollups für Windows Server R2 64bit + Win 7 schlagen fehl

chhadmFrageWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass nur bestimmte MS Updates nicht installiert werden können. Ich ...

Netzwerkgrundlagen

Win Server 2008 R2 NLB auf externe IPs

gelöst Keule3112FrageNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Bereich Server, hier mein Anliegen: Ich habe einen Server mit Win Server ...

Windows Netzwerk

Win NT Client Netzwerk Freigabe auf Server 2008 R2

hukahu23489FrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, habe folgendes Problem. In der Produktion haben wir noch eine alte Maschine mit Windows NT stehen. Auf ...

Windows Server

Server 2008 32bit auf 2016 64bit Migration

chrisproudFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich hänge im Moment noch an der Migration eines Windows Server 2008 Standard (32bit) auf einen Windows Server ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud