alau
Goto Top

Domäne bei Anmeldung angeben - Win 2k

Hallo.

Ich habe bei einem Firmenlaptop die Netzwerkidentifikation von einer Domäne auf eine Arbeitsgruppe geändert und Windows 2000 neu gestartet.

Jetzt wird beim Anmelden natürlich mein Benutzername nicht mehr gefunden, weil Windows ja nicht mehr in der Domäne sucht. Das Administrator Kennwort habe ich nicht, sodass ich nicht mehr ins Windows komme um die Netzwerk Einstellungen zu ändern.
Meine Frage: Kann man bei der Anmeldung die Domäne zum Benutzernamen mit angeben?
Beispiel: "Domäne/Benutzername"
Gibt es eine andere Möglichkeit, evtl Startoption oder ähnliches?

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus,

alau

Content-Key: 9588

Url: https://administrator.de/contentid/9588

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Apr 17, 2005 at 22:58:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry, da hast Du Dir den Ast unter den Füßen weggesägt.. auf normalem Wege kommst Du nicht mehr ins System. Auf normalem Wege, wie gesagt. Es ist möglich, aber diese Dinge fallen eher in den Bereich Cracking.

Grüße,
fritzo
Member: coli
coli Apr 18, 2005 at 07:18:27 (UTC)
Goto Top
frage den domänen-admin bie euch in der firma, um das (lokal)admin passwort .. hat bei einem kollegen bei uns in der firma funktioniert

coli
Member: alau
alau Apr 18, 2005 at 08:48:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit dem lokal Admin PW könnte ich es locker einstellen, die rücken es aber nicht raus.

Jetzt muss ich es eben einschicken.

Danke, bis zum nächsten mal.

Alau