Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domäne nur mit Domänenanmeldung nutzen?

Mitglied: rejael

rejael (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 17.04.2005, 6460 Aufrufe, 3 Kommentare

Es darf nur mit Domänenanmeldung auf die Domäne zugegriffen werden

Hallo zusammen,

gibt es eine Gruppenrichtlinie die besagt, dass nur mit richtiger Domänenanmeldung, Zugriff auf das Netzwerk und die persönlichen Ordner gibt?
Die Schüler wissen verschiedene IP´s und logen sich so, ohne Domänenanmeldung, ein und haben zugriff auf Ihre Ordner.
Kann man das irgendwo einstellen, dass man sich vorher ordentlich anmeldet muss um daraufzuzugreifen?
Die Schüler sind meistens lokal angemeldet (Installation) und verschaffen sich durch Ihre Rechte (Administratoren) Zugriff auf USB etc. und bringen Ihren "Mist" rein.

Bin für jede Hilfe Dankbar

rejael
Mitglied: phpchris
16.04.2005 um 08:31 Uhr
Es müsste eigentlich reichen, wenn du beim freigegebenen Ordner die Berechtigung "Jeder" entfernst (ACHTUNG: nicht verweigern, sonder löschen!) und dann alle User beispielsweise zu einer Sicherheitsgruppe zusammenfasst und dieser Rechte auf die Ordner gibst.
Bitte warten ..
Mitglied: rejael
16.04.2005 um 12:58 Uhr
Dann könnten Sie trotzdem lokal angemeldet sein und mit ihren acoount auf die Domäne (Ihren Ordner) zugreifen. Das sollen Sie ja nicht dürfen!!! Auf seinen Ordner kommt nur der, der sich an der Domäne angemeldet hat!!! Sonst könnten die über ihre freigeschaltenen Laufwerke Daten in die Domäne bringen, was ja verhindert werden soll.

Danke dir trotzdem
Haste noch ne idee?
rejael
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
17.04.2005 um 09:26 Uhr
Ja, in dem Falle würde ich in der Grtuppenrichtlinie noch die Einstellung "Beim Abmelden lokale Kopie des Profiles löschen", dann sollten Sie nur noch mit wirklichen lokalen Benutzern auf die CLients kommen und hätten somt keinen Zugriff mehr...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 19 StundenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement23 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...