iceman75
Goto Top

Zeit der Domäne einstellen

Hi,

wir haben eine Domäne mit 2 DC´s. Ab und ann muss ich immer die Zeit der DC´s ändern. Alle richten sich immer nach der Zeit auf den Telefonen. Manchmal weicht die um 3-4 Minuten ab. Ich stelle dann die Zeit auf den DC´s ein und starte den Windows Zeitgeber Dienst neu. Muss ich den Dienst auch auf allen Clients neustarten oder merken die das irgendwann??

Danke

Gruß
Ice

Content-Key: 207134

Url: https://administrator.de/contentid/207134

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 28, 2013 at 10:16:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Ice,
normalerweiße merken die Clients das selber. Ich meine aber, dass diese nur jede Stunde bzw. beim Start des Rechners einen Zeitabgleich durchführen.

Wichtig ist, dass die DCs ihre Zeit aus dem Internet oder von einer Firewall/Router holen. Die Anpassung ist schnell gemacht.


Grüße,
Dani
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 28, 2013 at 10:40:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Iceman,

alternative kannst Du auch eine DCF77 Funkuhr anschliessen, wenn der DC keinen Internetzugang hat oder haben sollte.


Gruss Penny.