Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domäne kaputt?

Mitglied: holliknolli

holliknolli (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2020, aktualisiert 16:10 Uhr, 608 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

mir ist etwas komisches passiert. Von heute auf morgen akzeptieren viele Systeme mein Domänen-Admin-Konto nicht mehr. Etwa 1/3 davon betroffen. Alle andere funktionieren tadellos. Habe schon am Domänenkontrollre das PW neu gesetzt, überprüft, ob das Passwort nicht abläuft, etc... - alles ohne effekt. Die Systeme verweigern weiter den Login. Das Konto ist nicht authorisiert, obwohl überall noch bis gestern funktioniert. Eine GPO o.ä. ist nicht gesetzt.

Was könnte man hier alles noch prüfen, woran es hakt?

Die Systeme sind alle im gleichen Netzsegment, sogar am selben Switch, laufen unter Windows 10 Enterprise und die Domäne unter Server 2016. Das kuriose daran ist, andere Admin-Accounts funktionieren weiterhin von Kollegen.

LG,
Mitglied: 114380
02.04.2020 um 16:16 Uhr
Weiß das System mehr als du?

Sorry, nicht bös gemeint, erlebte ich früher bei der Ausbildung leider öfter.
Securitylog am DC geben keinen Anhaltspunkt?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.04.2020 um 16:17 Uhr
Hallo,

Zitat von holliknolli:
mir ist etwas komisches passiert. Von heute auf morgen akzeptieren viele Systeme mein Domänen-Admin-Konto nicht mehr. Etwa 1/3 davon betroffen. Alle andere funktionieren tadellos. Habe schon am Domänenkontrollre das PW neu gesetzt, überprüft, ob das Passwort nicht abläuft, etc... - alles ohne effekt. Die Systeme verweigern weiter den Login. Das Konto ist nicht authorisiert, obwohl überall noch bis gestern funktioniert. Eine GPO o.ä. ist nicht gesetzt.

Was könnte man hier alles noch prüfen, woran es hakt?

Die Systeme sind alle im gleichen Netzsegment, sogar am selben Switch, laufen unter Windows 10 Enterprise und die Domäne unter Server 2016. Das kuriose daran ist, andere Admin-Accounts funktionieren weiterhin von Kollegen.
Was sagen die Logs der Betroffenen Rechner bzw. die der Betroffenen DCs die deine Anmeldung annehmen tun?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
LÖSUNG 02.04.2020 um 16:19 Uhr
Hallo

klemme das Netzwerkkabel ab
Melde dich an
Nimm die Workstation aus der Domain
Klemme das Netzwerkkabel wieder an
Nimm die Workstation neu in der Domaine auf

So long

Yumper
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
02.04.2020 um 16:57 Uhr
Hi

fang doch erst mal mit der exakten Fehlermeldung an die du da erhälst. Und dem dazugehörigen Eventlog-eintrag.
Ansonsten können wir hier doch auch nur Glaskugellesen
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
02.04.2020 um 19:02 Uhr
Zitat von SeaStorm:

Hi

fang doch erst mal mit der exakten Fehlermeldung an die du da erhälst. Und dem dazugehörigen Eventlog-eintrag.
Ansonsten können wir hier doch auch nur Glaskugellesen

Wenn man sich nicht anmelden kann sieht man gar nichts

so long

Yumper
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew01
LÖSUNG 02.04.2020 um 19:18 Uhr
Guten Abend

oben wurde geschrieben „andere Admin Accounts funktionieren von Kollegen“ also kommt man auch an Logs. Ein lokaler Admin sollte auch funktionieren.
Da noch andere Admin Accounts existieren, würde ich den betroffenen Account löschen und neu anlegen. Sollte es dann wieder vorkommen würde ich Zeit investieren. Die Domäne ist da nicht kaputt.

Gruss Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
02.04.2020 um 19:47 Uhr
Zitat von yumper:

Zitat von SeaStorm:

Hi

fang doch erst mal mit der exakten Fehlermeldung an die du da erhälst. Und dem dazugehörigen Eventlog-eintrag.
Ansonsten können wir hier doch auch nur Glaskugellesen

Wenn man sich nicht anmelden kann sieht man gar nichts

Zitat von yumper:
Habe schon am Domänenkontrollre das PW neu gesetzt, überprüft, ob das Passwort nicht abläuft, etc... - alles ohne effekt.

Und wie hast Du das dann geschafft?

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: holliknolli
03.04.2020 um 00:24 Uhr

Und wie hast Du das dann geschafft?


ja direkt am DC. Meldung kam in der Tat keine. Hab daher kurzerhand wirklich den Account löschen lassen und wieder anlegen. Nun läuft es wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
For Schleife kaputt?
gelöst Frage von Peter32Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich finde den Fehler nicht irgendwie bekomme ich ständig denselben Inhalt in "Name.txt" und kann dann nicht weiterarbeiten ...

Microsoft Office
Office 365 kaputt
Information von LochkartenstanzerMicrosoft Office23 Kommentare

Warum die Cloud doch nicht so toll ist. :-( lks

Festplatten, SSD, Raid

Notebookfestplatte wird ständig kaputt

gelöst Frage von malungoFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Ein Bekannter hat das Problem, dass die Notebookfestplatten innerhalb kurzer Zeit (~ 100 ...

Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

Information von LochkartenstanzerHumor (lol)16 Kommentare

Also lieber einen vom Grabbeltisch für 5€ nehmen statt ein iPhone für den 2000fachen Preis. lks Edith: Rechenfehler korrigiert. ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

PfSense - IPv6 hinter Fritz! Box 6390 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 23 MinutenLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, Vorab-Betrachtung der Netzwerkanbindung ein Blick in den Online-Monitor der Fritz!Box offenbart uns, dass wir ein /62 Netz erhalten. ...

Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...