gelöst trotz domäne lokale anmeldeung wie gpo nutzen?

Mitglied: sazan82

sazan82 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2008, aktualisiert 20.11.2008, 6488 Aufrufe, 17 Kommentare

Es eine kleine Domäne

Alle User melden sich an die Domäne an aber melden sich am Client Lokal, und dies soll auch so bleiben

Ich möchte nun "Computer" in eine OU Packen und da eine kleine Richtlinie durchsetzen "Bildschirmschoner nach 60sek automatisch an mit Kennwortschutz".

wie soll ich das aber Realisieren?
Mitglied: roberth
19.11.2008 um 10:10 Uhr
Hallo,

kannste das mal bitte erklären ?

Alle User melden sich an die Domäne an aber melden sich am
Client Lokal, und dies soll auch so bleiben

Gruß,
roberth
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
19.11.2008 um 10:11 Uhr
Die Computer sind in der Domäne

anmeldeung erfolgt lokal.. die melden sich lokal am eigenen Computer und nicht unter anmeldung optionen domäne
Bitte warten ..
Mitglied: Expressiv
19.11.2008 um 10:36 Uhr
Hi,

und warum?

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
19.11.2008 um 11:07 Uhr
denn sinn kenn ich auch nicht.. hatt ein anderer so eingerichtet und mit aller gewallt wird dafür gekämpft dass es so bleibt
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
19.11.2008 um 11:23 Uhr
wenn die user sich nicht an der Domäne anmelden kannste die auch nicht mit OU´s verwalten.
Im Moment macht der Server wahrscheinlcih gar nix ausser vielleicht IP Adressen vergeben oder so was.
Hört sich sehr sehr komisch an...


mit aller gewallt wird dafür gekämpft dass es so bleibt

wahrscheinlich wusste er nicht was er machen muss
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
19.11.2008 um 11:28 Uhr
Um mal deine Frage zu beantworten: die Einstellung des Screensavers wird auf Benutzer angewendet, du kannst sie also so nicht über die globalen Gruppenrichtlinien einstellen. Hier müsstest du also an die lokalen Gruppenrichtlinien ran.

Warum die Benutzer sich bei euch allerdings nur lokal anmelden bleibt mir auch ein Rätsel. Das ist auch extrem subotimal, und wenn dir keiner vernünftig erklären kann, warum das so ist und es nur aus Bequemlichkeit beibehalten wird solltest du das dringend ändern.

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
19.11.2008 um 11:32 Uhr
Moin Moin

Die Einstellung "Bildschirmschoner nach 60sek automatisch an mit Kennwortschutz" ist eine Benutzereinstellung und wird in deiner Konstellation per GPO nicht übernommen werden.

Du könntest diese Einstellung höstens in den Lokalen Richtlinien einstellen.

Die Computer sind in der Domäne
anmeldeung erfolgt lokal.. die melden sich lokal am eigenen Computer und nicht unter anmeldung optionen domäne
denn sinn kenn ich auch nicht.. hatt ein anderer so eingerichtet und mit aller gewallt wird dafür gekämpft dass es so bleibt
Natürlich kennst Du den Sinn nicht. Es gibt keinen.
Gegen gewaltätige User hilft ein LART.


Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
19.11.2008 um 14:27 Uhr
eine kleine frage nebenbei..

wenn ich es doch hinbekomme domänen anmeldung zu überreden.. kann ich die lokalen desktop profile von jedem client 1zu1 ohne verluste von einstellungen und installierten tools/softs übernehmen??
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
19.11.2008 um 14:35 Uhr
du kannst natürich auch mit lokalen profilen arbeiten.
Installierte Programme bleiben erhalten
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
19.11.2008 um 14:49 Uhr
Moin

du kannst natürich auch mit lokalen profilen arbeiten.
Installierte Programme bleiben erhalten
Stimmt, aber wenn die Anwender als Dom. User anmelden erhalten Sie erstmal ein neues Profil (egal ob lokal oder Servergespeichert).
Dann als Admin das Alte ins Neue kopieren.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
19.11.2008 um 14:52 Uhr
Zitat von Logan000:

Dann als Admin das Alte ins Neue kopieren.

Gruß L.



kann ich das irgendwie auch servegsteuert regeln?
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
19.11.2008 um 14:54 Uhr
eine möglichkeit (für die ich jetzt bestimmt gleich geschimpft werde) wäre es, dies "temporär" ins login script einzubauen
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.11.2008 um 08:33 Uhr
Moin Moin

Ich bin nicht sicher ob das klappt.
Da evtl. einige Dateien schon im zugriff sind.
Einfach ausprobieren.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
20.11.2008 um 08:57 Uhr
ich steh total aufm schlauch.. könnt ihr mir kleinen anhaltspunkt geben bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.11.2008 um 09:14 Uhr
Moin

Ich denke nicht das es einen praktikablen weg gibt, das Problem servegsteuert zu "regeln"

Vorschlag:
Schau Dir kleinere Benutzereinheiten (ca. 5-20) heraus, die vorzugweise räumlich dicht beieinander sitzen.
Lege für diese die Domänen Benutzer an. Und melde jeden einmal an.
Dann kopierst Du (wenn die User abgemeldet sind) die alle Order und dateien des alten Profils in das neue.
Am nächsten Tag läst du die User sich an der Domäne anmelden und lässt Dir bestätigen das alles ok ist bzw. hälst Händchen oder beseitigst evtl. auftretende Probleme.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
20.11.2008 um 09:24 Uhr
Dok_einste/user lokal pfad in das existierende Dok_einste/user.domäne komplett kopieren??

und wenn alle dort angewählt haben wie kann ich es hindern dass die sich nicht mehr lokal anmelden??
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
20.11.2008 um 10:28 Uhr
Genau so.

Wenn du nicht mehr möchtest, dass sich die Bneutzer lokal anmelden deaktivierst bzw. löscht du die lokalen Benutzeraccounts.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

PN-SchrauberFrageWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Windows Userverwaltung

LAPS- Lokal Admin Password Solution per GPO verteilen

hukahu23489FrageWindows Userverwaltung8 Kommentare

Moin zusammen, ich habe vor ca. zwei Wochen LAPS in einer MS Server 2012 Umgebung erfolgreich "teilweise" implementiert. Alle ...

Windows Userverwaltung

GPO - Konflikt zwischen "Lokal anmelden ." und "eingeschränkte Gruppen" ?

kunst81FrageWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo miteinander, allem Anschein nach widersprechen/behindern sich in meiner Domäne 2 Gruppenrichtlinien bezüglich lokaler Anmeldemöglichkeiten - anders kann ich ...

Linux Netzwerk

FreeRadius Lokal

D1-aB-loFrageLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Windows Server

Lokal Drucken über RDP

gelöst Keule3112FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, villeicht habe ich einen Denkfehler, aber ich versuche mal mein Problem zu schildern. Ich habe auf meinem ...

Windows Netzwerk

WebDAV Verbindung wenn lokal dann lokal, wenn extern dann über extern

decoderFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Geht das irgendwie das ich immer Laufwerk D für die WebDAV Verbindung reservieren kann und wenn im Heimnetzwerk die ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud