Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

domäne nicht erreichbar

Mitglied: jogisarge

jogisarge (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 4382 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen !

Wir haben unser Büro umgeräumt.
d.h. Alle Server heruntergefahren, umgestellt und neu vernetzt.

Es läuft eigentlich soweit auch alles.
Aber :
2 PCs (XP Pro) können sich nicht an der Domäne anmelden.
Es kommt die Meldung : Domäne nicht erreichbar.
Ein Ping auf den Exchange-Server, der auch DC ist geht allerdings.

3 weitere PCs können sich anmelden.

Server:Exchange 2003 auf win server 2003
Clients : XP Pro SP2

Hat jemand ne Idee ?

Gruss jogi
Mitglied: DaSam
31.08.2006 um 00:59 Uhr
Hi,

passt die Uhrzeit zwischen Client und Server?
Kann man mittels "net view \\rechnername" den DC erreichen?
Was steht denn in den Ereignisprotokollen der Clients?
Habt Ihr DHCP-Adressen und passen die auch. Nicht, dass der DHCP-Server "unten" ist und die Rechner etwas verwirrt sind ...
Hast Du schon mal versucht, einen Client nochmals in die Domäne aufzunehmen?
Verwendet Ihr WINS? Sind dort die DC's richtig eingetragen?

cu,
Alex
Bitte warten ..
31.08.2006 um 08:01 Uhr
die pcs liefen alle vor der Umstellung/Verkabelung.
Ein ping funktioniert auch zum DCs.
An den PCs wurde nichts geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
31.08.2006 um 08:10 Uhr
Hi,

und wie siehts mit den anderen Dingen aus? Dass die Kisten den DC pingen können, hattest Du ja schon geschrieben?

EventLog? Net View? WINS?

Irgendwas muss sich ja geändert haben, sonst würde es ja funktionieren.

Habt Ihr vielleicht einen Router dazwischenreingebaut, der vorher nicht da war? Neue Broadcast-Domäne? Vielleicht ist DNS nicht 100%ig sauber und die Clients würden gerne per Broadcast den DC suchen?

cu,
Alex
Bitte warten ..
31.08.2006 um 08:16 Uhr
ok, jetzt gehts.
gestern abend gings nicht.
jetzt bin ich im Büro. melde mich an, und siehe da -> es geht.

Ich habe gestern abend nur den Server nochmal neu gestartet.

Egal, es geht.
Danke für die Hilfe.

Gruss jogi
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.08.2006 um 10:44 Uhr
Hi,
Thread bitte schließen!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)

gelöst Frage von YannoschInformationsdienste12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

Windows Server

NAS nicht erreichbar

Frage von cramtroniWindows Server7 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir wollen in einem U eine neue Domäne (2012 R2) einrichten, bzw. haben das schon gemacht. ...

Windows 10

Adminshare nicht erreichbar

Frage von Andob86Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einem Computer in meinem Netzwerk. Und zwar kann ich mich nicht ...

Apache Server

Plesk Webmail nicht erreichbar

Frage von Angelo131095Apache Server7 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem, Ich habe einen Vserver mit Plesk eingerichtet Ich habe aber keinen Zugriff auf webmail.angelo-web.tk ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...