Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne nicht verfügbar samba LDAP

Mitglied: ray30002

ray30002 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2007, aktualisiert 10.11.2007, 6846 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich irgendwie nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen Client PC mit XP bei dem es irgendwelche Fehler mit dem Startmenü gab (waren wohl ein paar Verweise in der Registry oder so defekt) kurzerhand mit der Windows CD über reparieren behoben. Jetzt das Problem, alles ist soweit in Ordnung, alles funktioniert wieder und nichts ist verloren gegangen, außer das ich den PC jetzt nicht mehr an der Domäne im Netzwerk mit Samba/LDAP anmelden kann. Netzwerkeinstellungen scheinen die alten zu sein, Domäne ist noch eingetragen und er die Domäne wirde im Anmeldefenster auch richtig angezeigt, nur immer scheitert jeder Versuch sich mit einem Netzwerkprofil anzumelden an "Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar ist..." ... an was könnte das denn liegen? Ich komm nicht drauf...

Vielen Dank

Rafael
Mitglied: runlevel2
10.11.2007 um 10:43 Uhr
Hy Rafael,

zuerst würde ich das Log-Level von Samba hochdrehen und versuchen, den Client neu in die Domäne zu holen. Also zuerst in eine Arbeitsgruppe, und dann wieder in die Domäne. Nach einer fehlgeschlagenen Anmeldung das Log gut durchschauen.

Wenn die Domäne soweit läuft, wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Aktionen am Samba-Server. Dann lieber einen komplett frischen XP-Client hochziehen und prüfen, ob sich dieser einwandfrei in die Domäne aufnehmen lässt. Natürlich könnte ich Dir die alte Leier von der Testumgebung vorsingen, aber das wird Dir jetzt nichts helfen. VMWare ist auch eine Möglichkeit, aber die Tests sind in der Regel nicht 100%ig übertragbar.

Hast Du schon die Anmeldung mit unterschiedlichen Domain-Usern probiert? Evtl sind die Rechte des Netzwerkprofils auf dem Server verbogen...

runlevel2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Samba Server mit LDAP Authentifizierung
Frage von adm2015Samba2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe bereits mehrere Tage versucht folgendes Szenario einzurichten und komme ...

Samba

Gruppen aus LDAP über samba 3.6.6 an WIN7 durchreichen

gelöst Frage von 2morpheusSamba3 Kommentare

Hallo, ich möchte meine LDAP Gruppen in Windows7 zur Einstellung der Rechte direkt nutzen. Also unter WIN7 Ordner Eigenschaften/Sicherheit ...

Samba

Samba Authentifizierungsproblem

Frage von Phill93Samba7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Samba Server der mir Kopfzerbrechen verursacht. Wenn ich mich von einem Windows Rechner (Domäne) ...

Voice over IP

LDAP-Server hilfe

Frage von SteffenEK72Voice over IP

Hallo zusammen, ich habe auf dem Synology Nas einen LDAP-Server laufen, möchte gerne das bei uns im Netzwerk ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...