gelöst Domänen-Admin in Eigenschaften I Sicherheit mit rotem X angezeigt

Mitglied: SebastianGS

SebastianGS (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2019 um 16:57 Uhr, 1316 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

folgedes Problem:

Schaue ich mir die Verzeichnisberechtigungen eines Netzwerkordners etc an, so zeigt es mir beim Domänen-Admin ein rotes X an? Das ist auf allen Clients (Win10 u Win7) der Fall

admin - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Melde ich mich mit dem Admin auf einem Server an und schauen von da unter Eigenschaften/Sicherheit, so wird der Admin normal dargestellt ohne das X.

Wenn ich auf einem der Clients den Lokal-Admin (wird ja beim anlegen eines Kontos bei Win-Installation automatisch deaktiviert) aktiviere, so zeigt es den Domänen-Admin ebenfalls nicht mehr mit dem X an, sonder ganz normal.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Der Domänen-Admin ist auf jeden Fall nicht deaktiviert und es sind ansonsten auch keine Probleme damit bekannt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine... habe mich beim Formulieren etwas schwer getan :D

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 16.01.2019 um 17:31 Uhr
Tja, Windows ist halt nicht sonderlich schlau in diesem Fall.
Es prüft den Namen Administrator, und dieses Konto ist bei Dir lokal deaktiviert - und das zeigt er an. Ist ein Bug.
Bitte warten ..
Mitglied: UnbekannterNR1
16.01.2019 um 22:20 Uhr
Echt? das ist echt traurig. Aber wirklich gut zu wissen.

Und Daumen hoch für den OP das der Lokale Admin deaktiviert ist. (Meine sind auch umbenannt daher noch nie aufgefallen)
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianGS
17.01.2019 um 07:35 Uhr
Ok, danke für die Info - Das ist ja echt schwach von WIndows.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.01.2019 um 08:41 Uhr
Moin
Zitat von UnbekannterNR1:
Und Daumen hoch für den OP das der Lokale Admin deaktiviert ist. (Meine sind auch umbenannt daher noch nie aufgefallen)
Den lokalen 'Administrator' würde ich nicht umbenennen, sondern nur deaktivieren. Stattdessen einen anderen lokalen Admin anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
17.01.2019, aktualisiert um 10:59 Uhr
Zitat von goscho:
Den lokalen 'Administrator' würde ich nicht umbenennen, sondern nur deaktivieren. Stattdessen einen anderen lokalen Admin anlegen.
Warum sollte man den nicht umbenennen? Das kann die halbe Miete sein, um "dumme" Angriffe abzuwehren, welche pauschal und direkt den Benutzernamen des Administrators verwenden. Absolut sinnvoll.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
17.01.2019 um 10:54 Uhr
Zitat von emeriks:

Zitat von goscho:
Warum sollte man den nicht umbennen? Das kann die halbe Miete sein, um "dumme" Angriffe abzuwehren, welche pauschal und direkt den Benutzernamen des Administrators verwenden. Absolut sinnvoll.
Stimme ich voll zu.

Zitat von goscho:

Gegenfrage, warum sollte man den lokalen "Administrator" bzw. "Admin" (im englischen) nicht umbenennen?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
17.01.2019 um 11:23 Uhr
Goscho spielt vermutlich auf gewisse Inkompatibilitäten von Schrottsoftware an.

Ich meine mich auch mal dunkel drann zu erinnern, dass ich auch mal Probleme mit sowas hatte. Das ist aber nicht allgemeingültig und mittlerweile wohl auch veraltet.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Admin Center - Eine Eigenschaft von mehreren Servern (Clients) gleichzeitig anzeigen lassen

Franz-Josef-IIFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen Ich beschäftige mich gerade mit dem WAC, nicht nur für die Server sondern auch für die Clients. ...

Entwicklung

Eigenschaft durch Variable ersetzten

SunnyRainyDayFrageEntwicklung4 Kommentare

Moin Zusammen, ich möchte zwei AD User Konten synchronisieren. Dies möchte ich möglichst mit einer Forech-Schleife realisieren. Leider tuts ...

CMS

Wordpress wp-admin Dashboard wird nicht angezeigt

gelöst Reini82FrageCMS2 Kommentare

Guten Morgen Community, ich habe seit gestern ein Problem mit unserer Homepage genauer gesagt mit der Wordpress installation. Aufgrund ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 alte Mails alle rot

gelöst timi007FrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe auf einen Rechner was Merkwürdiges, alle alten Mails aus Archiven sind rot. Client ist Outlook ...

Netzwerke

IPfire Zugriff von Rot nach Grün

Pheinix2017FrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Problemchen mit dem IPfire. Folgende Konfiguration: Standort 1 www Fritzbox IPfire (Red/green) DC ...

SAN, NAS, DAS

Terra NAS - Systemwarn-LED leuchtet rot

McLionFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo Administratoren, bei einem Kumpel von mir leuchtet auf einer Terra NAS die Systemwarn-LED rot. Nun würden wir gerne ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT