docusnap-dude
Goto Top

Viele Domänen-Benutzerkonten von altem PC auf neuen PC übertragen

Wenn man (leider) keine Servergespeicherten profile nutzt....

Hallo,

ich weiss: Servergespeicherte Profile sind toll. Die hab ich aber nunmal nicht (aus Platzgründen).

Nun steh ich vor der Aufgabe von einem ganz speziellen PC etwa 30 Benutzerkonten auf einen neuen zu übertragen. Ich hab dafür folgendes gemacht:

      • [HKEY_LOCAL_MACHINE]\Software\Microsoft\windows_NT\ProfileList --> alle relevanten SID#s exportiert udn auf neuem Rechner importiert
      • von C:\Dokumente und Einstellungen alle relevanten Benutzerordner auf den neuen PC kopiert

Funktioniert auch bis auf einen Punkt: die Berechtigung zum lesen der Userregistry [HKEY_CURRENT_USER] ist nicht gegeben (nur wenn ich lokale Adminrechte vergebe). Eigentlich sollte hier der Username des angemeldeten User enthalten sein; anstelle dessen aber nur Numereishce SID-Werte.

Frage nun von mir:

Wer hat eine Idee um die Zugriffsrechte für den [HKEY_CURRENT_USER] beim login AUTOMATISCH zu setzen? Gruppenrichtlinie kann ich alles setzen ausser den Pfad [HKEY_CURRENT_USER]. Oder aber per GPOextensions allerdings dort keine Rechtevergabe möglich.

Danke für eure Hilfe!

Frank

Content-Key: 173306

Url: https://administrator.de/contentid/173306

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 19, 2011 at 08:54:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
welches OS auf dem Client?
Sauberer ist der Umweg über defaul_user (bis XP).
Stefan
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Sep 19, 2011 at 09:09:54 (UTC)
Goto Top
Ist beides (noch)WindowsXP.

Über default user ist das Problem: jeder hat andere Settings (z.B. Lotus-Notes liegen etliche Daten auf .\Application Data\Lotus....).
Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 19, 2011 at 09:19:32 (UTC)
Goto Top
Moin

Du hättest dir das Leben sicher einfacher machen können mit dem User Profile Transfer Wizard

Was dir irgendwie fehlern muss sind die Profildaten unter HKEY_USERS...
HKEY_CURRENT_USER ist schließlich nur eine Kopie die bei der Benutzeranmeldung jedes Mal aus o.g. Teil der Registry neu geladen wird.

Gruß
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 19, 2011 at 09:21:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn es sich um domänen accounts handelt, genuegt es eigentlich das profil "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%" komplett vom alten auf den neuen PC zu kopieren (als admin). Im Profil ist die datei NTUSER.DAT, die beim Anmelden als HKEY_CURRENT_USER geladen wird.

lg,
Slainte
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Sep 19, 2011 at 09:25:20 (UTC)
Goto Top
BINGO! Das ist toll! Danke Dir für den Tipp; geht damit Super!
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Sep 19, 2011 at 09:27:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
wenn es sich um domänen accounts handelt, genuegt es eigentlich das profil "C:\Dokumente und
Einstellungen\%username%" komplett vom alten auf den neuen PC zu kopieren (als admin). Im Profil ist die datei NTUSER.DAT,
die beim Anmelden als HKEY_CURRENT_USER geladen wird.

nee das geht leuider nicht. Erschwerend weil auf altem PC jeder Admin war.

Mit dem Tool oben geht's aber super.