Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

domänen controller für diese domäne konnte nicht gefunden werden

Mitglied: chakakan

Hallo, ich bin kurz davor meine Ausbildung abzuschließen. Das Projekt was ich mache, ist die Migration von NT4 zu Win2ooo Server.

Ich möchte eine Vertrauenstellung zwischen ein NT4 Domäne Schule und ein einer W2K Domäne Dorf aufbauen. Wenn ich aber vom NT4 PDC die vertrauenstellung einrichten will, kommt die Fehlermeldung das der domänencontroller nicht gefunden werden kann!

Helft mir bitte

Content-Key: 1158

Url: https://administrator.de/contentid/1158

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 19:10 Uhr

Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 16.05.2004 um 14:37:34 Uhr
Goto Top
hi,
du solltest dich noch mal richtig mit vertrauensstellungen beschäftigen und die einstellung (einseitig oder zweiseitig) deiner vertrauensstellungen überprüfen.
wenn du den 2000er server nicht findest überprüfe mal ob die verbindung überhaupt gewährleistet ist.

vielleicht hilfts.

gruss dieter
Mitglied: chakakan
chakakan 17.05.2004 um 20:37:20 Uhr
Goto Top
Hi,

also pingbar ist er... Ich kann auch per IP und per Netbios-name laufwerke verbinden !
Also die Verbindung passt schon !
Mitglied: rogmann2000
rogmann2000 19.05.2004 um 13:34:51 Uhr
Goto Top
HI,
es könnte auch sein, dass die w2k Domain im einheitlichen Modus läuft.

Bei dieser Konfiguration ist es ohne ein neu-aufsetzten der Domäne nicht zu realisieren.

mfg
Marcel
Mitglied: chakakan
chakakan 21.05.2004 um 11:05:09 Uhr
Goto Top
hi,

ja sie läuft im einheitlichen Modus. Das heißt jetzt also für mich, dass ich den W2K Server nochmal neu machen muss ?

MfG Manuel
Mitglied: 4386
4386 25.02.2005 um 13:39:27 Uhr
Goto Top
hallo Admins :-) face-smile
ich hab ein großes Problem ich kann keine Clients mehr zur Domain hinzufügen.....

folgende Meldung erscheint sobald ich den Client in die Mitgliedschaft der Domain eintragen möchte:


Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.

Der Domänenname "???" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist.

Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein:

Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "???" verwendet wird, wurde ordnungsgemäß abgeschlossen:

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.???

Die folgenden Domänencontroller wurde von der Abfrage identifiziert:

doco.???

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Host (A)-Einträge, die den Namen des Domänencontroller dessen IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.

- Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.


danke für jeden beitrag im voraus....

lg waldi
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 3 StundenFrageZusammenarbeit25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 23 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...