qfiners
Goto Top

Domänen Replikation SYSLOG Ordner Synchronisation

Hallo Community,

ich habe einen Domänen Controller mit Windows Server 2003 32bit auf Windows Server 2008 R2 64bit umgezogen. Beide Server sind noch im Netzwerk. Aber Betriebsmaster ist bereits der neue Server.

Laut netdiag, funktioniert auch alles, bis auf die Replikation des Syslog ordner und genau hier komme ich nicht weiter.
Leider werden dadurch die Anmeldescripte nicht synchronisiert. Im Ereignis habe ich folgende Fehlermeldung:
107b65b830abb00084e466c99a1b7387

Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll. Ich habe bereits verschiedene Workarounds versucht.

Vielen Dank im voraus

Ergänzungs-Informationen:
DC1 - Windows Server 2003 32Bit
IP: 192.168.1.7
SNM: /24
GW: 192.168.1.1
DNS1: 192.168.1.8
DNS2: 192.168.1.7

DC2 - Windows Server 2008 64Bit
IP: 192.168.1.8
SNM: /24
GW: 192.168.1.1
DNS1: 192.168.1.7
DNS2: 192.168.1.8

DC1 ist der bestehende DC, dieser soll durch den neuen abgelöst werden, da man von 32bit auf 64bit kein In-Place Upgrade machen kann, muss ich den Server auf den DC2 replizieren. Anschließend kann der DC1 abgeschalten werden.

Es wurden alle Rollen erfolgreich übertragen. Das Domänenlevel, wurde vor der replizierung von 2000 mixed auf 2003 nativ heraufgestuft. Neue PC's können bereits am DC2 angemeldet werden, bestehende natürlich auch.

Leider wurde aber beim replizieren nicht der NETLOGON bzw dann der SYSLOG ordner synchronisiert.

Beide DC Server befinden sich in einer virtuellen Testumgebung, wobei es sich bei dem DC1 um ein Image des laufenden DC's im Netzwerk handelt.
Da ich die Migration vorerst testen will.

Content-Key: 218041

Url: https://administrator.de/contentid/218041

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 27, 2013 updated at 11:30:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @QfineRs:
ich habe einen Domänen Controller mit Windows Server 2003 32bit auf Windows Server 2008 R2 64bit umgezogen
Wie? Was? Womit? Hat der jetzt blaue Socken statt rote Socken an?. Wie macht man aus einem Server 2003 32 Bit ein Server 2008R2 64 Bit nur mit umziehen?

Beide Server sind noch im Netzwerk.
Äh? Soll das jetzt bedeuten das dur dir einen zusätzlichen DC als 2008R2 64 Bit gegönnt hast und diesen dann in ndein LAN mit aufgenommen hast? Erzählst du uns auch wie du dort vorgegangen bist (DCPromo? Domänenlevel etc angehoben?

Aber Betriebsmaster ist bereits der neue Server.
Und der andere ist jetzt was?

Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll. Ich habe bereits verschiedene Workarounds versucht.
Domänenfunktionslevel etc. ist was? Wie hast du deinen zweiten DC (hat nichts mit erstem oder zweiten DC als Funktion gemein, sondern nur als aufzählung) denn genau in deine bestehende Domäne aufgenommen?

Gruß,
Peter

PS. Was sagt dein DNS?
Member: QfineRs
QfineRs Sep 27, 2013 at 11:41:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @QfineRs:
> ich habe einen Domänen Controller mit Windows Server 2003 32bit auf Windows Server 2008 R2 64bit umgezogen
Wie? Was? Womit? Hat der jetzt blaue Socken statt rote Socken an?. Wie macht man aus einem Server 2003 32 Bit ein Server 2008R2 64
Bit nur mit umziehen?

> Beide Server sind noch im Netzwerk.
Äh? Soll das jetzt bedeuten das dur dir einen zusätzlichen DC als 2008R2 64 Bit gegönnt hast und diesen dann in
ndein LAN mit aufgenommen hast? Erzählst du uns auch wie du dort vorgegangen bist (DCPromo? Domänenlevel etc angehoben?

> Aber Betriebsmaster ist bereits der neue Server.
Und der andere ist jetzt was?

> Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll. Ich habe bereits verschiedene Workarounds versucht.
Domänenfunktionslevel etc. ist was? Wie hast du deinen zweiten DC (hat nichts mit erstem oder zweiten DC als Funktion gemein,
sondern nur als aufzählung) denn genau in deine bestehende Domäne aufgenommen?

Gruß,
Peter

PS. Was sagt dein DNS?

Fragen als Ergänzung obenstehend.
Member: QfineRs
QfineRs Sep 27, 2013 at 12:43:58 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/399b3cd2-f5a0-40ce-8ef ...

Zuerst das:
Click Start, and then click Run.
In the Open box, type cmd and then press ENTER.
In the Command box, type net stop ntfrs.
Click Start, and then click Run.
In the Open box, type regedit and then press ENTER.
Locate the following subkey in the registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters\Backup/Restore\Process at Startup
In the right pane, double click BurFlags.
In the Edit DWORD Value dialog box, type D4 and then click OK.
Quit Registry Editor, and then switch to the Command box.
In the Command box, type net start ntfrs.
Quit the Command box.

Dann das:

http://support.microsoft.com/kb/947022
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 27, 2013 at 12:46:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

also erstens ist die DNS Konfig der DCs nicht die Beste.
I.d.R mach man das so:
Prim DNS ist immer die 127.0.0.1
Sek. DNS ist immer der andere DC

Und dann lass doch mal dcdiag auf beiden DCs laufen.

Sieht aber erstmal wie ein DNS Problem aus. Fahr auf beiden Kisten doch mal ein "ipconfig /registerdns"

Und im Übrigen nennt sich der Ordner SYSVOL - SYSLOG gibts bei Windows nicht .)

lg,
Slainte
Member: QfineRs
QfineRs Sep 27, 2013 at 12:50:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,

also erstens ist die DNS Konfig der DCs nicht die Beste.
I.d.R mach man das so:
Prim DNS ist immer die 127.0.0.1
Sek. DNS ist immer der andere DC

Und dann lass doch mal dcdiag auf beiden DCs laufen.

Sieht aber erstmal wie ein DNS Problem aus. Fahr auf beiden Kisten doch mal ein "ipconfig /registerdns"

Und im Übrigen nennt sich der Ordner SYSVOL - SYSLOG gibts bei Windows nicht .)

lg,
Slainte

Danke für deinen Ratschlag, das Problem wurde bereits behoben.