Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Domänenanmeldung plötzlich erfolglos

Mitglied: geggo-at
Hallo!

Habe Win2003 Server schon seit einigen Monaten im einsatz. (Mininetzwerk mit 3 Rechnern) Plötzlich kann sich meine Freundin nicht mehr an der Domäne anmelden.
Fehlermeldung:

Es kann keine Verbindung mir der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht verfügbar iist bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde. Wiederholen sie den Vorgang ...

Computerkonto war vorhanden. Habe es zurückgesetzt, erfolglos.
Konto gelöscht und neu erstellt, jetzt fehlt unter DNS-Name der Eintrag und es funktionierte auch nicht.
Benutzerkonto testweise deaktiviert. Beim Anmelden kommt die Meldung, dass das Konto deaktiviert wurde. Konto wieder aktiviert, das selbe wie oben: Es kann keine...

Hat jemand eine Idee?
PS.: Bei meinem 2ten Rechner funktioniert alles bestens.

BITTE UM HILFE!!


Grüße

geggo

Content-Key: 5410

Url: https://administrator.de/contentid/5410

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 12:06 Uhr

6 Kommentare
Mitglied: Fungo
Hi,
meld bei dem PC deiner Freundin als lokaler Admin an. Dann nimm ihn aus der Domäne raus. Wieder als Arbeitsgruppe. Boote neu und dann füge ihn wieder der Domäne hinzu. Dann gehts wieder.

MfG Fungo
Mitglied: geggo-at
SUPER, DANKE!

Funktioniert wieder.
Kommen solche Fälle eigentlich öfter vor? Das kann es ja nicht sein, dass sich Computerkonten selbestständig vertschüssen?

Grüsse

geggo
Mitglied: Fungo
Bei mir kam das bis jetzt 2 mal vor. Immer mit dem gleichen Rechner. Bisher gehts aber wieder ohne Probleme. Woran das genau liegt weiss ich auch nicht. Vermute auf DNS.

MfG Fungo
Mitglied: linkit
Kann auch passieren, wenn der Zeitstempel nicht identisch ist, sprich die Uhrzeit auf dem Client nicht mit dem Server richtig abgeglichen wird und dadurch die Uhrzeiten verschiedne sind..... Der Zeitstempel gehört aber mit zur einwandfreien Identifikation
Mitglied: geggo-at
Alles klar. Hauptsache jetzt funktioniert es wieder. Danke nochmal .

Schönes Wochenende

geggo
Mitglied: sudedchen
Hallo liebe Leute,

habe mich heute hier neu angemeldet, weil ich auch das gleiche Problem hatte.

Ich habe gestern Zuhause den Server (DC) neu aufgesetzt (OS: Win 2003 SP2), habe auch einen Client neu aufgesetzt (OS: WinXP Pro SP2) habe den Clienten in die Domäne gebracht und als ich nach dem Neustart mich mit einem User anmelden wollte, habe ich die FM: "Sie können nicht angemeldet werden, da die Domäne xxxxx nicht verfügbar ist."

Schon diesen Zustand hatte ich nicht verstanden :-) face-smile. Denn wenn die Domäne nicht verfügbar ist, warum hat der Server den Client überhaupt in die Domäne aufgenommen. :-) face-smile)))

Aber als ich dann hier gelesen habe, dass diese Problematik eventuell auch mit dem Zeitstempel (Zeitunterschied zwischen Server und Client) zu tun haben könnte, musste ich mich erst hinsetzen. :-) face-smile

Dieser Zustand liegt wahrscheinlich an meinem Server vor. Hatte aber dem Ganzen keine Bedeutung zu gemessen.

Brenne schon drauf nach Hause zu kommen :-) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung17 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 19 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 21 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 23 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...