nicholas
Goto Top

Domänenbenutzer der der lokalen Administratoren gruppe hinzugefügt wurde ist nicht sichtbar bzw. verschwindet

Hallo,

habe eine Frage und ich hoffe mir kann jemand helfen da ich nicht unbedingt der AD Kenner auf Win Server 2008 R2 bin.

Ich habe zwei Win Srv 2008 R2 mit SP1 wovon einer ein Domänencontroller mit eingerichtetem Active Directory ist. Den anderen Server habe ich der Domäne hinzugefügt.

Jetzt wollte ich einen im AD angelegten Domänenbenutzer SP_Setup der lokalen Administratorgruppe des hinzugefügten Servers (also dem nicht Domänencontroller) aufnehmen. Das ist möglich ... also er wird gefunden allerdings verschwindet dieser Benutzer nachdem ich ihn hinzugefügt habe. Er ist nicht mehr in der Lokalen Admingruppe sichtbar. Versuche ich ihn noch einmal hinzuzufügen wird mir gesagt das er bereits Mitglieder der Gruppe lok. Administratoren ist.

Was mache ich denn da falsch oder was muss ich tun damit die Benutzer auch sichtbar sind?

Wer kann helfen? Ich hoffe es ist nicht allzu idiotisch womit ich euch hier langweile.

Danke trotzdem für jeden Tip.

Gruß Nicholas

Content-Key: 166299

Url: https://administrator.de/contentid/166299

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 May 15, 2011 at 19:59:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist der Benutzer wirklich nicht enthalten oder siehst Du nur noch die SID?

Gruß

Michael
Mitglied: 21277
21277 May 15, 2011 at 20:02:43 (UTC)
Goto Top
Da fällt mir noch ein was steht im Eventlog?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 16, 2011 at 07:32:26 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ruf das Kommando
net localgroup administratoren
auf - wird er aufgelistet?

Falls ja: kann er nach erneuter Anmeldung nicht als Admin handeln?
Member: nicholas
nicholas May 16, 2011 at 16:48:15 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hinweise. Letztendlich war der TIp mit dem Eventlog die beste Wahl. Als ich im Eventlog nachsah entdeckte ich, das da stand * diese WIndows Version eine SID verwendet die bereits genutzt wird ** ....

Das Problem für dieses Verhalten war folgendes. Ich habe die beschriebenen zwei Server als virtuelle Maschinen betrieben ;) Naja und daran lags. Irgendwie war da die eine Maschine nur kopiert face-sad Ja Schande über mich.

Habe dann die SID geändert und den Rechner neu in die Domäne eingebunden. Anschließend gings wie es sein sollte.

Alles passt. Nochmals Danke.

Gruß Nicholas
Mitglied: 21277
21277 May 16, 2011 at 17:26:59 (UTC)
Goto Top
na dei Lösung hast Du ja gefunden.

Viel Spaß weiterhin...