Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domänenfreigabe in IIS

Mitglied: parteyspeaka

parteyspeaka (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 17.09.2007, 4562 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann ich in IIS 6.0 Domänen einstellen die auf den Server zugreifen können, wobei der Webserver nur in einer Domäne ist?

Nachdem nun alle Anwendungen laufen habe ich noch folgendes Problem:

Mein Server Win2003 soll im Intranet verschiedene Webanwendungen am laufen haben. Es geht um eine größere Firma die viele Domänen hat aber alle sollen darauf zugreifen können. Möchte dabei aber nicht die anonyme Anmeldung sondern die Win-Authentifizierung nehmen. Gibt es also möglichkeiten dem IIS zu sagen die Nutzer aus diesen Domänen dürfen ran sonst keiner, wenn der Server dabei nicht einmal Domänencontroller ist???

Bin für jede Hilfe dankbar

Mfg der partey
Mitglied: Dani
14.09.2007 um 17:22 Uhr
Hi!
Also wenn zwischen allen Domänen eine Vertrauenseinstellung besteht, ist das alles kein Thema. Ansonsten musst du erstmal zwischen jeder Domäne diese Einstellung vornehmen.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
14.09.2007 um 18:28 Uhr
Danke Dani, aber damit ist mir leider nicht geholfen kann aber auch daran liegen das ich mich so schlecht ausgedrückt habe.

Ich meinte eher das ich irgendwo halt einstellen können das man nur gewisse domänen halt die rechte gibt also ne gewisse konfiguration in iis, weiß jemand wo man die findet
Bitte warten ..
17.09.2007 um 16:24 Uhr
gut hat sich erledigt ... wer lesen kann ist klar im vorteil denn dann findet man auch den punkt mit den zugriffsrichtlinien ^^

mfg partey
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS umleitungen
gelöst Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

Windows 7
IIS 7: Standardauthentifizierung
Frage von brain2011Windows 74 Kommentare

Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren nur mit Apache unter FreeBSD und haber daher wenig Kenntnisse in Bezug auf ...

Hosting & Housing
IIS 7.5 Einstellungen
gelöst Frage von mschaedler1982Hosting & Housing2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe bei uns eine Webseite konfiguriert und möchte nun dass der Inhalt der Webseite über intern ...

Microsoft
IIS Logs löschen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft3 Kommentare

Guten Morgen in die Runde, mir laufen bei einem Webserver die Logs voll. 140MB pro Tag klingt erstmal vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...