Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domänenkonto mit Microsoft Konto verknüpfen

Mitglied: DLJOKE

DLJOKE (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2018 um 16:08 Uhr, 2397 Aufrufe, 12 Kommentare, 5 Danke

Hallöchen,
mal ne Frage....Bei Windows 10 ist es ja so, dass man mit einem MS Konto komfortabel einige Dinge synchronesieren kann. Nun ist es aber so, dass wenn man Mitglied in einer Doäne ist, das MS Konto nicht mehr benutzen kann, bzw. es gibt für mich noch keine Möglichkiet, beide Konten zu verlinken, dass es auch mit einem Domänenkonto synchronesiert, hat jemand eine Lösung dafür?
Dankt, T.
Mitglied: Voiper
23.07.2018 um 16:14 Uhr
Zitat von DLJOKE:

Hallöchen,
mal ne Frage....Bei Windows 10 ist es ja so, dass man mit einem MS Konto komfortabel einige Dinge synchronesieren kann. Nun ist es aber so, dass wenn man Mitglied in einer Doäne ist, das MS Konto nicht mehr benutzen kann, bzw. es gibt für mich noch keine Möglichkiet, beide Konten zu verlinken, dass es auch mit einem Domänenkonto synchronesiert, hat jemand eine Lösung dafür?
Dankt, T.
Moin,

möchstest du wirklich deine Firmendomäne mit Online-Diensten verklöppeln, die Daten direkt vom System abgreifen? Was sagt denn Euer Datenschutzbeauftragter dazu?

Gruß, V
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
23.07.2018 um 16:22 Uhr
Moin,

Zitat von Voiper:
möchstest du wirklich deine Firmendomäne mit Online-Diensten verklöppeln, die Daten direkt vom System abgreifen? Was sagt denn Euer Datenschutzbeauftragter dazu?

NEIN! ;)

Das klingt für mich eher so, dass der TO ein User ist und hier Sicherheitseinstellungen umgangen werden sollen. Bei uns gäbe das richtig an die Ohren.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.07.2018 um 17:30 Uhr
Zitat von DLJOKE:

Nun ist es aber so, dass wenn man Mitglied in einer Doäne ist, das MS Konto nicht mehr benutzen kann, bzw. es gibt für mich noch keine Möglichkiet, beide Konten zu verlinken, dass es auch mit einem Domänenkonto synchronesiert, hat jemand eine Lösung dafür?

Ja, dein Domänenadmin.

lks

PS: Es gibt übrigens einen guten Grund, warum das nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: DLJOKE
23.07.2018 um 18:31 Uhr
danke für die Antwort und welchen Grund gäbe es?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.07.2018 um 18:48 Uhr
Zitat von DLJOKE:

danke für die Antwort und welchen Grund gäbe es?

Datenschutzrechtlich und Sicherheitstechnisch Supergau.
Bitte warten ..
Mitglied: DLJOKE
23.07.2018 um 18:54 Uhr
ok, danke für die Hilfe...dann gibt es also keine Möglichkeit Kennwöreter etc. z.B. vom Edge zu synchronesieren....schade eigentlich
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.07.2018 um 19:03 Uhr
Zitat von DLJOKE:

ok, danke für die Hilfe...dann gibt es also keine Möglichkeit Kennwöreter etc. z.B. vom Edge zu synchronesieren....schade eigentlich

Du willst ernsthaft Daten Paßworte üebr die MS-Cloud synchronisieren?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Voiper
24.07.2018, aktualisiert um 09:34 Uhr
Zitat von DLJOKE:

ok, danke für die Hilfe...dann gibt es also keine Möglichkeit Kennwöreter etc. z.B. vom Edge zu synchronesieren....schade eigentlich
Dafür müsste man Dir eine Schreibmaschine hinstellen und Lebenslang den Internetzugang sperren.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
24.07.2018 um 09:42 Uhr
Moin,

Zitat von Voiper:

Zitat von DLJOKE:

ok, danke für die Hilfe...dann gibt es also keine Möglichkeit Kennwöreter etc. z.B. vom Edge zu synchronesieren....schade eigentlich
Dafür müsste man Dir eine Schreibmaschine hinstellen und Lebenslang den Internetzugang sperren.

Und der Admin gehört geschlagen, dass er das Speichern von Kennwörtern im Browser zulässt. ;)

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
24.07.2018 um 09:45 Uhr
Zitat von Voiper:

Zitat von DLJOKE:

ok, danke für die Hilfe...dann gibt es also keine Möglichkeit Kennwöreter etc. z.B. vom Edge zu synchronesieren....schade eigentlich
Dafür müsste man Dir eine Schreibmaschine hinstellen und Lebenslang den Internetzugang sperren.
Dann würde er die Passwörter damit tippen und am schwarzen Brett aushängen - was aufs selbe hinausläuft.
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
24.07.2018 um 10:00 Uhr
Hey es ist doch erst Dienstag
x2018-07-24_095902 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

LG
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Voiper
24.07.2018 um 10:05 Uhr
Zitat von goscho:

Zitat von Voiper:

Zitat von DLJOKE:

ok, danke für die Hilfe...dann gibt es also keine Möglichkeit Kennwöreter etc. z.B. vom Edge zu synchronesieren....schade eigentlich
Dafür müsste man Dir eine Schreibmaschine hinstellen und Lebenslang den Internetzugang sperren.
Dann würde er die Passwörter damit tippen und am schwarzen Brett aushängen - was aufs selbe hinausläuft.
Nur wenn jemand ein Foto macht und es auf OneDrive hochlädt ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr

Mail von Microsoft "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität beim Microsoft Konto"

gelöst Frage von BassFishFoxErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Hallo in die Runde, Ein Bekannter erhielt kuerzlich eine Mail von Microsoft, in der auf eine ungewoehnliche Anmeldeaktivitaet hingewiesen ...

Microsoft Office

Office 2019 ohne Microsoft-Konto aktivieren ?

gelöst Frage von Dilbert-MDMicrosoft Office8 Kommentare

Moin zusammen ! es wurde eine Office-Lizenz von MS Office 2019 Home & Business in der Pappschachtel erworben. (Neue ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Free Online Exchange Konto bei Microsoft

Frage von SeniorBeginnerOutlook & Mail3 Kommentare

Ich habe mir bei Microsoft ein outlook.de Konto eingerichtet, keinen eigenen Exchange Server in der Cloud. In der Statusleiste ...

Windows 10

Fingerprinter bei Windwos 10 ohne Microsoft Konto aktivieren

Frage von Caro90Windows 104 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne bei einem Windows 10 Rechner die Anmeldung via Fingerprinter einrichten. Es wird hier aber immer ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 7 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...